Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7591
Ruhende Projekte / Re: Baubericht Alouette II
12. März 2008, 08:59:07
Ich kann da Thomas nur zustimmen. Das "neue" Teil sieht um Klassen besser aus, als das Originalteil! Sauber und gut gemacht, gratuliere!

Gruss
Claudio
#7592
Fragen & Antworten / Bf 110 C Cockpit
10. März 2008, 08:26:33
Hallo Leute

Ich habe mit dem Bau der Bf 110 C angefangen (Fotos folgen in Kürze). Nun bin ich auf der Suche nach Fotos des Cockpits... Das liebe www gibt da leider nicht viel her... Hat vielleicht jemand entsprechende Literatur und kann mir da ein bisschen weiterhelfen? Ich nehme gerne auch Fotos von anderen Versionen...

Vielen Dank und Gruss
Claudio
#7593
Hallo Thorsten

Sieht toll aus!!!

Gruss
Claudio
#7595
Hallo Chris

Uuups, was für einen Unfall?? Schade um das Kätzchen  :'(

Tschüss
Claudio
#7596
Modellbau-News / Re: Neuheiten kamizukuri
03. März 2008, 09:03:47
Hallo Marcel

Danke für den Link, aber soooooooo verrückt bin ich (noch) nicht  ;)

Tschüss
Claudio
#7597
Tipps & Tricks / Re: Scheinwerfer im Eigenbau
29. Februar 2008, 14:47:16
@Marcel
Hmm, tönt interessant! Ist das Zeugs auch durchsichtig? Und wie sieht es mit eingeschlossenen Blasen aus?

@thomas
Na ja, extrem hart ist vielleicht ein bisschen übertrieben... es sollte einfach seine Form behalten und nicht mit der Zeit einen "Bierbauch" bekommen. Zudem sollte ich die Dinger auch irgendwie ankleben können, ohne dass sie sich verformen...
Uuups, dann bin ich ja froh, dass ich eine alte Dose hatte  ;D Danke für den Tipp!!

@jacqueline
Ja ja, die hat man gerne, sich über die grooooossssen persönlichen Probleme anderer lustig machen... Na warte...  ;D

Tschüss
Claudio
#7598
Tipps & Tricks / Re: Scheinwerfer im Eigenbau
29. Februar 2008, 07:49:27
@Jacqueline
Ja, so eine Dose hatte ich sogar schon im Einkaufswagen. Aber wie Du schon richtig vermutet hast, hätte die "kleinste" Dose für ca. 3'987'837'122,12 Scheinwerfergläser gereicht. Zudem läuft das Zeugs relativ schnell ab, so dass ich dann darauf verzichtet habe  ;)

Nachtrag.... gestern habe ich es dann doch noch mit Sekundenkleber versucht. Allerdings hat der Gel auch Blasen eingeschlossen. Ich werde nochmals einen Versuch mit dünnflüssigem Kleber machen, damit könnte es gehen.... Ich halte Euch auf dem Laufenden

Tschüss
Claudio
#7599
Tipps & Tricks / Re: Scheinwerfer im Eigenbau
28. Februar 2008, 12:27:07
Hallo Leute

Mal einen kurzen Zwischenstand zum Projekt "Scheinwerfergläser"....

Acrylleim:                 unbrauchbar, da sich der Leim beim Trocknen zusammenzieht und viele kleine Bläschen bildet
Revell-Enamel-Lack:   unbrauchbar, da gelbstichig (kann aber auch an meiner alten Spraydose liegen
Future:                   wird nicht hart genug (oder ich habe zu wenig lang gewartet...)
Kristal Clear:             erste Test waren nicht schlecht, allerdings zu wenig hart. Habe einen weiteren Test in Arbeit und das Zeugs liegt nun mittlerweile zwei Tage in der Form....
Sekundenkleber:      habe mich noch nicht getraut  ;)

Den Tipp von Jacqueline konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich im Moment keine Zeit habe, um in Chur den Tamiya - Klarlack zu besorgen.... Werde das aber sicher noch versuchen...

Tschüss
Claudio
#7600
Ruhende Projekte / Re: Hunter J-4003 1/32
27. Februar 2008, 09:44:11
Wow, sehr schön! Der Hocker gefällt!

Claudio
#7601
Sieht "schick" aus der Hunter. Die Lackierung mit den gelben Streifen gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio
#7602
Tipps & Tricks / Re: Scheinwerfer im Eigenbau
23. Februar 2008, 23:37:55
@Jacqueline
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren!!!

@thomas
Ich habe von einem "Höckteilnehmer" Schlagalu und die "Milch" bekommen. Er arbeitet als Restaurateur. Die Milch ist eine Art sehr dünnflüssiger Kleber, welcher offenbar für Schlagmetall die erste Wahl ist. Wenn das Zeug die richtige "Klebewirkung" hat, soll es quietschen wenn man mit dem Finger darüber fährt.... Keine Ahnung, wie das Zeug wirklich heisst. Mal sehen, wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich es mit dem Sekundenkleber-Gel versuchen.
Das mit dem Acryl-Glas-Kleber habe ich beim Googeln auch gelesen... Zum Glück habe ich in der Werkzeugkiste einen solchen Leim gefunden... Ich werde mal ein bisschen mit den verschiedenen Tricks testen und falls Interesse besteht, die Resultate hier veröffentlichen.

Tschüss
Claudio
#7603
Gesucht - gefunden! / Re: "böse" Kreuze
23. Februar 2008, 23:31:26
@all
Ich habe erst nach dem Posting gemerkt, dass meine Äusserung auch falsch verstanden werden könnte... Zum Glück habt Ihr alle das nicht in den falschen Hals bekommen, war natürlich spassig gemeint. Es belustigt mich nur immer wieder auf's Neue, mit was sich heutzutage die Gerichte herumschlagen müssen. Wann werden eigentlich schwarze Striche verboten? Aus denen liesse sich ja auch.... Aber lassen wir das  ;D ;D

@thomas
Na ja, ich mags halt einfach authentisch... Bis jetzt blieb ich von "der Schere" verschont, da ich die wenigen deutschen Flugzeuge, welche ich bis jetzt gekauft habe nicht in Deutschland geordert hatte. Aber vermutlich lege ich mir so einen Bogen gelegentlich mal zu.

@Tobias
Genau diese brauche ich. Ich habe mich übrigens für die Maschine W.NR. 2831, 2N+GN, 5./TG 1 entschieden. Welche wird es bei Dir?

nochmals @all
Vielen Dank... Wenn ich von Marcel oder Jacqueline solche Kreuze bekommen könnte, müsste niemand teure Briefmarken opfern   ;)  Trotzdem vielen Dank an alle!

@Marcel
Gerne, vielen Dank!

@Jacqueline
Gerne, vielen Dank!
#7604
Gesucht - gefunden! / "böse" Kreuze
23. Februar 2008, 11:44:20
Hallo Leute

Als nächstes Flugdingsprojekt habe ich den neuen Bausatz von Eduard der BF 110 C in 1:48 auserkoren. Ich haben den Bausatz auf den Geburtstag bekommen und muss das Ding einfach bauen... Nur kommt der Bausatz leider aus Deutschland, das heisst, die bösen Kreuze und sogar die halben bösen Kreuze sind herausgeschnitten worden (gemäss neuestem Gerichtsurteil sind auch halbierte, böse Kreuze verboten --> Auf meiner "die Spinnen-Skala" kommt nun Deutschland gleich nach den USA...). Hat jemand ein paar solcher passender Kreuze übrig und würde sie mir abtreten? Wäre seeeeehr nett!

Tschüss und Gruss
Claudio
#7605
Tipps & Tricks / Scheinwerfer im Eigenbau
23. Februar 2008, 11:40:14
Hallo Leute

Obwohl ich im Moment seeeehr wenig Zeit für Modellbau habe, bin ich nicht ganz untätig. Im Moment liegt ein Autoblinda AB41 in 1:35 von Italieri auf dem Basteltisch. Alles in allem ein recht guter Bausatz, wenn auch nicht zu vergleichen mit der "neuen" Generation von z.B. Dragon. Das grösste Problem sind die Scheinwerfer. Diese sind in normalem Plastik gehalten. Das geht so natürlich nicht... ;) Ich habe also vom Bausatzteil des Scheinwerferglases eine Silikonform gemacht. Nun suche ich nach einem Mittelchen, mit welchem ich diese Form ausgiessen kann, damit es eine transparente Linse gibt. Ich habe es zwar mit CrystalClear (eine Art Weissleim) versucht, aber das Material wird mir ein bisschen zu wenig hart. Hat jemand eine Idee, mit was ich die Form ausgiessen kann, damit es transparente, stabile Scheinwerfergläser gibt?
Eine zweite Frage in diesem Zusammenhang. Die Reflektoren der Lampe möchte ich mit Schlagaluminium auskleiden. Wie lange muss ich die "Milch" einwirken lassen, damit das Metall hält? Den "Quietstest" kann ich nicht machen, dafür ist der Scheinwerfer zu klein   ;). Irgend ein Richtwert reicht mir (1 Stunde? 10 Stunden? 10 Tage?...).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tschüss
Claudio