modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => Daniel => Thema gestartet von: daniel am 28. Mai 2013, 22:35:49

Titel: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 28. Mai 2013, 22:35:49
Hi Leute

Mir ist beim Aufräumen meines Bastelbunkers mein kleiner (schon länger vermisster) Dragon-Hanomag (notabene ebenfalls noch gepinselt  ::)!) wieder in die Hände gefallen.
Und da ich jetzt ja am grossen Bruder dran bin (Tamiya 1/35) dachte ich mir, ok, schnapp ich mir den Kleinen für ein kleines Intermezzo. Noch eine kleine Vignette drum, ein paar digitale Tricks et voilà... ;) ;D
Ich find das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, was meint ihr?

Gruss

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: MacMeister am 28. Mai 2013, 22:49:56
Hallo Daniel

Ein Sd.Kfz 251 Ausf. C mit der 3.7 Pak - ein schönes Modell  :D
Mir gefällt der Look und in diesem Massstab ist Pinselarbeit völlig i.O. - die Tarnung ist sauber gemacht und die Alterung auch  ;D
Besonders gefällt mir der Dioramaboden mit den Grasbüscheln, vielleicht hätte der Boden noch einige Nuancen in Erdtönen vertragen aber das ist Nebensache  ;)
Was hast Du als Intergrundfoto genommen? Die Wirkung ist auf jeden fall gut  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 28. Mai 2013, 23:14:28
Salut René

Danke bestens für die Blumen und die korrekte Bezeichnung dieses Typs, hab grad die Schachtel nicht mehr zur Hand gehabt  ;) :D
Ich finde auch, dass man in diesem Massstab durchaus noch pinseln darf, zwischendurch, aber vor allem auch wenn grad die Lust für die anschliessende Pistolenreinigung fehlt  ::) 

Das Hintergrundbild habe ich digital eingefügt, es ist eine Darstellung von Kunstfelsen aus (ebenfalls gepinselten :)) Gipsbrocken und einigen Gras-/Blumenbüscheln.

Grüss dich

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 28. Mai 2013, 23:59:29
Und hier noch von der anderen Seite - mit einem anderen Hintergrund ;)

Gute Nacht allerseits.

Gruss

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: MacMeister am 29. Mai 2013, 01:12:33
Ha, diese Ansicht gefällt mir fast am Besten, Frankreichfeldzug oder die Getreidefelder in der Ukraine, die Stimmung kommt schön auf  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 29. Mai 2013, 07:28:13
Stimmt René, das könnten valable Einatzorte gewesen sein. Jedenfalls hatten sie da besseres Wetter als wir derzeit  ;D

Einen schönen Tag trotzdem und en Gruess!

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: cipi am 29. Mai 2013, 09:13:00
Hoi Daniel

Mir gefällt dein kleines 251er! Die Tarnung kommt wirklich gut!
Bin auf den grossen Bruder gespannt!


Gruass Carlo
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: thomasW am 29. Mai 2013, 20:23:55
Ooh cool, einen PAK-Wagen!  :)

Gefällt mir!
LG ThomasW
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: claudio am 29. Mai 2013, 20:49:03
Hi Daniel
Hey cool! Toll geworden der Kleine!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 29. Mai 2013, 20:49:49
Hallo zusammen

@Carlo: Merci dir, bin selbst gespannt, wie dann der grosse Bruder daher kommt  ::) :)

@Thomas: Freut mich, danke Thomas  :)

LG Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: Fabi am 29. Mai 2013, 20:50:14
Hiho

Saubere Arbeit Daniel, weiter so ;-).

LG Fabi
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 29. Mai 2013, 20:51:57
Merci Claudio, freut mich, dass dir der Kleine auch gefällt - der Grosse dann hoffentlich auch  ;)

En Gruess

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 29. Mai 2013, 20:54:55
Salut Fabi

Danke danke, geb mir Mühe - gleichfalls bei deinen weiteren Vorhaben  ;) ;D

Gruess

Daniel
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: beni am 02. Juni 2013, 11:24:51
Schön dieser kleine.
Gruss Beni
Titel: Re: SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72
Beitrag von: daniel am 02. Juni 2013, 11:27:49
Danke Beni  ;) Mal schauen, wie dann der grosse von Tamiya mit Dio wird.

Gruss

Daniel