Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

*****FERTIG******Ritter der Schlacht von Towton Field 1461

Begonnen von max, 17. August 2014, 14:46:06

« vorheriges - nächstes »

max

Von Border Miniatures aus den 90zigern in 80mm Weissmetall

Schöne Darstellung des Pferdes und mal endlich ein Ritter mit Schaller (Helm Typen Bezeichnung) aber mehr später dazu  8)
Lectori Salutem

max

Sodele

Gemäss dem Computer wurde in diesem Thema seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben  ::) tja, Tempus Fugit, wie der Lateiner sagt  ;D

na dann Starten wir mal durch

Hier seht ihr wenn ihr wollt den vergleich mit anderen Bausätzen und Problemen
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4703.0   und vor allem wegen den Bleirost, den diese Figur hatte.
Das Problem hoffe ich erledigt zu haben, sonst sehe ich dann in einem Jahr oder so ........ ziemlich blöd aus und die Farbe wird einfach runterfallen  >:(

Meine Fotos die ihr seht ist zuerst nur das Metall und dann mit meiner Grundierung  8)
Ihr sehrt auch wie ich bei dieser Figur die Aufteilung gemacht habe, hier finde ich es so gut für mich und ich sollte mit dem Pinsel überall hinkommen  :o schauen wir mal

Ich werde mit dieser Figur Starten  ;)
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Max

Also wenn dieser da der erste ist, dann starte ich doch gleich hier mit fragen:

Das Weissmetall (Zinn?) hast Du ja poliert - mit Gummischeibe, richtig?
Ohne Polierpaste?
Und dann direkt mit der Grundierung aufs polierte Metall - was nimmst Du da als Grundierung?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Tja 1461, da ging es noch hoch zu und her, eine kleine Schlacht dort ein kleines Scharmützel hier und heute läuft alles nur noch über den Computer, aber zum Glück gibt es ja noch den Modellbau, der läuft wie in der Schlacht mit der Hand  ;) ;D ;D

Bin gespannt auf die Bemalung Max - gutes Gelingen!

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Danke Euch beiden

Freue mich auch schon aufs malen  :)
Thomas(P)roplemlos  ;) habe eine Proxxon Gummipolierscheibe aber nicht die feinste nehmen  8) geht viel schneller, nie Poliermittel benutzen, sonst hällt Farbe nie. es soll noch ein wenig rauh sein.
Weissmetall ist Zinn, mit Zusatz von Messing, aber unter 5%, damit es Härter Stabiler wird, früher hat man noch Blei dazugegeben .................ist heute verboten, zum Glück  :o

Meine Grundierung die ich für Resin und Weissmetall nehme ist IMMER die Gleiche, 5 Fläschen Weiss matt Tamiya 2 Fläschchen Flat Base Tamiya und alles mit Verdünner von Tamiya gut ausspülen, dann habe ich gleich die richtige Verdünnung  ;) und dann noch so ca. 1 1/2 Fläschchen gleiche grösse Weissleim dazu ..........fertig  :) das ist mein Rezept, hält wie sau, auf allem, ausser das Resin gibt oil ab, dann wird's heickel  :o

Hoffe konnte alles in deinem Sinn beantworten

Gruss Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Max

Interessante Mischung, v.a. der Weissleim - und gleich Fläschchenweise!  ???
Kein Wunder sind Deine Figuren so schwer.  ;D

Danke für die Erklärung

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Den Roll Out findet ihr in der Galerie  ;)


oder gleich hier http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4725.0


Gruss Max
Lectori Salutem