Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2007

Begonnen von jacqueline, 25. Oktober 2006, 13:48:21

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

23./24. März 2007
Tag der offenen Tür Flugplatz Meiringen/BE, mit Demo Super Puma

19. - 22. April 2007
Aero Friedrichshafen, Internationale Fachmesse für die allgemeine Luftfahrt  www.aero-friedrichshafen.com

28. April 2007
Mirage-Roll-Out, Buochs www.mirage-buochs.ch

9./10. Juni 2007
Valais Vintage Venture VVV Sion  www.jaf.ch

28./29. Juni 2007
Hunter-Meet Mollis/GL (Passagierflüge) www.hunterflying.ch

29./30. Juni 2007
80 Jahre Aero Club Neuchâtel in Colombier, mit PC-7-Team

29. Juni bis 1. Juli
5. Internationales Wasserflugzeugtreffen in Böningen b.Interlaken/BE www.seaplanes.ch

30. Juni / 1. Juli 2007
RIO in Ecuvillens, Oldtimer-Fly-in [url=http://www.aerotique.ch]www.aerotique.ch


7. Juli 2007
Oldtimer Fly-in Samedan/GR (mit Super Connie)

8./9. Juli 2007
Züri Fäscht mit Flugschau (letzteres wie immer massiv gefährdet durch die Launen der LokalpolitikerInnen...)

21./22. Juli 2007
Oberwalliser Flugtage in Raron/VS

11./12. August 2007
Aerofestival Flugplatz Biel - Kappelen

18./19. August 2007
75 Jahre Flugplatz Olten/SO (der Flugplatz wurde eigentlich schon vor Jahrzehnten aufgehoben... vermutlich wird für dieses Wochenende einer aus dem Boden gestampft)

25. August 2007
Flugplatzfest St. Stephan / BE http://www.hunterverein.ch/


25./26. August 2007
Flugtage in Dittingen/BL

1./2. September 2007
Internationale Airshow in Bex/VS

8. September 2007
Oldtimer-Flugshow in Dübendorf, u.a. mit Patrouille Suisse + vier Ju 52

thomas

20./22. Juli 2007 Tannkosh 
http://www.flugplatz-tannheim.de/veranstaltung.html
In 2006 war ich dort, hat sich wirklich gelohnt – unter anderem war eine Corsair zu sehen, auch im Flug.... und sehr viele Schweizer Teilnehmer – ich glaube die Schweiz war nach Deutschland zahlenmäßig die am stärksten vertretene Nation.
Unten folgen 4 Bilder von 2006, die ich gemacht habe.

7./9. September 2007  Flugzeug-Oldtimer Treffen Hahnweide 
http://www.oldtimer-hahnweide.de/


thomas

jacqueline

Habe einige Daten ergänzt, siehe Ersteintrag am Anfang.

marcel

Danke Jacqueline

Da werd ich mir sicher den 8. Sept. frei halten wann hat man schon die möglichkeit vor der Haustüre eine Flugshow zu haben.

Es ist schon lange mein Traum das der Flugplatz Dübendorf so was wie Duxford wird vieleicht wirds ja doch noch was.

Mal sehen, wenn meine Regierung einwilligt könnten die die kommen bei mir noch eine Grillade veranstallten.

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marcel am 17. Februar 2007, 17:13:33
Mal sehen, wenn meine Regierung einwilligt könnten die die kommen bei mir noch eine Grillade veranstallten.

Das müssten wir ja glatt ins Jahresprogramm aufnehmen...  ;)

jacqueline

Habe ein weiteres Datum ergänzt, siehe Ersteintrag.

jacqueline

...und wieder ein paar Ergänzungen, siehe Ersteintrag.

jacqueline