Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wasserflugzeugtreffen auf dem Brienzersee bei Bönigen/BE 1.7.07

Begonnen von jacqueline, 03. Juli 2007, 11:51:44

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Dieses Treffen von Wasserflugzeugen fand schon zum wiederholten Male in Bönigen bei Interlaken statt. Anwesend waren je eine Beaver, eine Twin Bee, eine Lake LA4/200EP aus Österreich, eine Super Cup aus Italien und eine britisch registrierte Husky.

jacqueline

Die schon seit vielen Jahren in der Schweiz beheimatete de Havilland Canada DHC-2 Beaver N930AJ.

jacqueline

Eine Husky aus Grossbritannien... genauer gesagt aus Schottland.

jacqueline

"Und es schwimmt doch"... ein ulkiges Ding, diese Twin Bee. Und beim Start ziemlich laut.

Sie ist soweit ich weiss in Bern-Belp zu Hause. Um dort nicht im Dorfbrunnen landen zu müssen, kann sie als Amphibium auf richtige, ausfahrbare Räder zurückgreifen...

jacqueline

Eine deutsche Modellfluggruppe war mit sehr schönen Flugmodellen anwesend, z.B. mit dieser (gar nicht mal so kleinen) Beaver oder der beiindruckenden Do 24.

marcel

Schöne Bilder vorallem die Do24 schade das für so was meine Flugkünste und Budget noch nicht reichen. Sonnst hätte ich wohl schon lange so was.

Gruss Marcel