Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Farbquellen

Begonnen von marc, 30. März 2015, 17:13:01

« vorheriges - nächstes »

marc

Hey alle zusammen

Ich ahen ein Modell welches fast weiss mit leichtem braunstich verpackt wird und an einem Ort gibt es keine Farbangabe.

Meine Frag: Was für Quellen benutzt ihr um solch Probleme zu lösen???

LG Marc
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hartmut

Geht es um deine Avia B. 534? Nach Bauplan ist für die tschechischen und deutschen Maschinen ein Alu Ton für unten und Oliv braun für oben richtig. Das gibt meine Bauanleitung auch so an. Bin da aber generell mistrauisch, Beutegerät wurde oft umlackiert. Möglich das die Unterseite hellblau oder hellgrau überlackiert wurde. Auf dieser Seite gibt es eine Menge Material, aber Vorsicht das muß nicht unbedingt alles stimmen:
http://wp.scn.ru/en/ww2/f/22/2/0
Oder du schaust hier: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/RS_models/RS_Avia_B-534_Serie3/RS_Avia_B534_Serie3.html
oder hier ein Replica: http://www.airplane-pictures.net/type.php?p=995
oder hier was von den tschechischen Modellbaukollegen:http://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=1&t=89803

Am besten du schaust dir möglichst viele Original Bilder an und entscheidest dann welche Farbe du nimmst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

marc

Nicht für die Avia aber trozdem danke
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hartmut

Um was für ein Modell handelt es sich denn?
Zu den Quellen: Hefte u. Bücher mit Bildmaterial zum Modell, Museen, Google Bildsuche........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

marc

Um ein Opel Maultier

Bücher und Hefte habe ich nicht, Museum wüste ich nicht weöches und Google hat nicht sinvolles
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

godi

Hallo Marc

Google hat doch die volle Auswahl? Ich wäre froh ich hätte soviel Vorlagen bei meinen Projekten.
Oder suchst du was sehr spezielles?

Gruss Godi

https://www.google.ch/search?q=opel+maultier&biw=1049&bih=879&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=y4obVenhH8PNONa-gPAM&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ

marc

sry dass ich so vieles vergass aner ich brauch die Farbe des Bodens der Fahrerkabine
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

godi

Hallo Marc

Ich glaube auf dieser Seite findest du deine Lösung.

Gruss Godi

http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Start.html


marc

Danke das kann ich gebrauchen

Siehst dann vlt die bilder wenn ich ihn an den stammtisch mitnehme (wenn er fertig ist)
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

godi

Freue mich wen es klappen sollte auf die Bilder. :)