Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ferrari 308 GTB (Revell 1:24) ***fertig***

Begonnen von Jan-Willem, 12. Februar 2020, 21:35:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Danke Ruedi!
Beim Porsche hatte ich ein Rubber Black von Tamiya genommen.
Als ich dann Fotos angeschaut habe und mit meinem eigenen Auto verglichen habe kam ich zur Schlussfolgerung, dass Tamiya Rubber Black wohl eher auf Pneu passt und weniger für die Gummidichtungen. Die Dichtungen sind oft (ausser bei alten ungepflegten Autos) nicht so wahnsinnig matt und dadurch auch schwärzer als Pneu.
Somit habe ich einfach Vallejo Black verwendet was, wie ich finde, a) sehr einfach verarbeitbar ist und b) sehr schön die Mitte hält zwischen matt und seidenmatt.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Danke für deine Ausführungen, die Schwierigkeit ist das Richtige in dem grossen Angebotshaufen zu finden. Jeder Hersteller hat ja mindestens ein matt, halbmatt und glanz im Angebot. Auf Vallejo schwarz wäre ich jetzt nicht gekommen, werd ich mir merken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Gratuliere zum Rollout, der sieht hammermässig aus!

markus

Kann mich nur anschliessen - ist ein tolles Modell geworden!

Die offenen Seitenfenster finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie du bereits geschrieben hast, man sieht das Innere so besser.

lancaster

Hallo Jan-Willem

Mir gefällt dein Ferrari sehr gut.

Beste Grüsse

Patrick

Zolli

Der Ferrari ist dir gut gelungen. Mit Geduld und liebe zum Detail kann man auch aus alten Modellen viel rausholen.

Jan-Willem

Danke euch!
Ja die Fenster...
Ich hätte das nicht so gewählt aber die Revell Modelle aus der Ära sind nun mal so, was kann man sagen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

PanzerKnacker

Schaut toll aus. Gut das er nicht Ferrari Rot ist
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

Jan-Willem

Danke!
Ja das war ein was klar war: rot wird er nicht ;)
't ain't a hobby if you hurry...