Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vietnam Photographer, Life Miniatures, 1:10

Begonnen von cipi, 25. April 2013, 13:32:04

« vorheriges - nächstes »

cipi

Mit dieser Büste startete 2012 Life Miniatures als neue Firma aus Korea.



Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um Larry Borrows handelt! ;)


Der Inhalt:


Die Angüsse sind sehr klein und gut platziert.


Der Guss an sich ist einfach perfekt. Es gibt keinerlei Luftblasen, Einschlüsse, Knubbel oder Formtrennnähte! Dank des hellgrauen Resins kann man die feinen Details schon vor der Grundierung erkennen.



Die Details sind wirklich sehr knackig und wunderschön modelliert.

Beachte die Details z.bsp Reissverschluss, Nähte an der Kapuze oder die feine Struktur an den Kameragehäusen!


Dem Kopf wurde nicht weniger Aufmerksamkeit gewidmet!


Im PE-Beutel befinden sich die Kleinteile. Dritte Kamera sowie Objektive für alle 3 Kameras, Tragebänder und die Sockelsäule.


Aus dem beigelegten Draht soll man die Halteringe zwischen Kameras und Tragebänder erstellen.

Die Objektive sind superdetailliert. Aber an deren Skalenring bemalen werde ich kapitulieren. ::) So feine Zahlen krieg ich nicht hin! :-\


Mal schnell den Anguss am Hals entfernt und auf den Body gesetzt! Passt wie aus einem Stück! 8)


Hätte Life Miniatures noch die passende Brille beigelegt, könnte ich 11 von 10 Punkten geben!
Der Preis von ca. Fr.55.- geht in Ordnung. Erhält man für sein Geld eine absolute Topqualität!

Bis bald bei den Bauberichten! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Die Büste wurde im Neuen Figuren International vorgestellt ebenso der Hersteller
Gute Firma, was man bisher sieht
Das mit der Brille wirst Du schon lösen  ;)
Freue Mich
Max
Lectori Salutem

claudio

Danke für's Vorstellen!
Kannst Du Dich noch entscheiden welche Figur Du zuerst in Angriff nimmst?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Carlo

Eine weitere interessante Figur, der Guss ist wirklich tadellos, sogar die Zähne des Reisverschluss sind ausgebildet.
Im Figurenbereich wird sicher irgendjemand Brillen als Zubehör anbieten und so gesehen ist der Stil der Brille ja auch dankbar zum Nachbauen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Zitat von: claudio am 25. April 2013, 20:42:00
Kannst Du Dich noch entscheiden welche Figur Du zuerst in Angriff nimmst?  ;) ;D

Ja klar! Ich zähl bis drei, und diejenige Büste die am nächsten bei der Werkbank liegt muss dann dran glauben!  ;) ;D ;D ;D


Zitat von: renéM am 25. April 2013, 22:36:05
Im Figurenbereich wird sicher irgendjemand Brillen als Zubehör anbieten und so gesehen ist der Stil der Brille ja auch dankbar zum Nachbauen  ;D

Hab mich noch nicht umgeschaut! Aber die Brille müsste man auch selberschnitzen können! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Ich hätte noch eine Brille von einer 1:16'er Figur aber die wird wohl zu klein sein... Aber ich denke auch dass sich z.b. aus Bleidraht gut eine bauen lässt..
Tschüss
Claudio