Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 31. Januar 2012, 22:22:31

« vorheriges - nächstes »

cipi

Danke für euer Mitgefühl!

Ich werde deshalb schon nicht die Flinte ins Korn werfen! ;)

Zitat von: renéM am 11. Juni 2012, 10:32:13
Hast Du eine Vermutung an was es gelegen hat?

Es kann nur am Lösungsmittel liegen! Der TS-Klarlack ist bekannt als Decalkiller! Aber Farbe habe ich damit noch nie kaputt gekriegt! ???
Lackiert habe ich 4 dünne Schichten als "Unterlage", dann nach 3 Tagen eine "satte" Schicht um alles glatt zu ziehen. So wie immer halt!
Seltsam ist bloss, das Gelb ist ebenfalls Tamiya Acryl Farbe und da ist nix passiert! ??? Who knows?!


Zitat von: hartmut am 11. Juni 2012, 19:56:22
Wenn du dich dann nochmals ranwagst kannst du auch das blau Richtung X-3.7 abändern.

Hm, den Gedanken hatte ich auch schon! Da bräuchte ich aber nochmals einen kompletten Decalsatz dafür!
Ich habe vor, nur den beschädigten blauen Bereich nachzulackieren. Unter den weissen "Schrift"-Decals an der Seite ist ein durchgehender Trägerfilm. Die Farbe darunter könnte ich somit nicht im Farbton korrigieren, leider!


Dann pack ich mir halt ne andere Baustelle auf die Bank! 8)
Oder soll ich doch was Neues anfangen! So zum Frust ablassen?! :-\



Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Ein Kämpfer! das ist gut so. Kann es sein das das Tamiya Blau over the Top war?

Ich würde eine andere Baustelle schliessen, das ist super für's Gemüt und schafft Platz, schliesslich bekommst Du bald eine grosse Baustelle und dann noch eine 1:1 Baustelle  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Zitat von: renéM am 12. Juni 2012, 10:39:09
Kann es sein das das Tamiya Blau over the Top war?

Hm, schwer zu sagen! Die blauen Farben waren beide neu! ???

Zitat von: renéM am 12. Juni 2012, 10:39:09
Ich würde eine andere Baustelle schliessen, das ist super für's Gemüt und schafft Platz, schliesslich bekommst Du bald eine grosse Baustelle und dann noch eine 1:1 Baustelle  ;) :D

Weiss ich doch! Wollte nur etwas foppen! ;) Angefangenes hats ja genug! ::)
Auf die grossen Baustellen freue ich mich jedenfalls schon riesig! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo, dann ist es ja gut  ;D Unser Kellergeschoss ist zur Zeit auch eine 1:1 Baustelle mit viel Bastelspass  ::)  ;D

Bis Freitag und keep blue  8)
RDM
whatever!

hans-juerg

I feel your pain Carlo!

Weglegen und in ein paar Wochen oder Monaten wieder hervorholen und fertig machen.

Gruss,
Hans-Juerg