Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - thomasW

#1411
Habe schnell gegoogelt... Cooler Flieger! Der gefällt mir.  ;)

Habe aber auch keinen solchen auf Lager. Zudem noch so viele Projekte angefangen...


Ich wünsche euch viel Spass, und schaue gespannt zu!  ;D

LG Thomy
#1412
Hallo robert, das sieht ja allerfeinst gegossen aus!!!

die NEUEN ICM Produktionen sind wirklich fein.

Wie siehts mit Sinkstellen aus?  - dies ist der einzige Punk bei anderen Modellen, der von ICM (nach meiner Erfahrung) noch verbessert werden müsste...


LG Thomy
#1413
Hoi  Stephan, kann mich den andern nur Anschliessen!

Sehr toll geworden dein Panther! da kannst du stolz drauf sein! :o :D :D :D

liäbe Gruess und bis hoffentlich am  Dezemberhöck!  ;D ;) :P

LG Thomy
#1414
Danke Euch für die netten Worte! :)

Ja, ThomasP, Meine Mig ist wahrscheinlich eher auf der schmutzigen Seite, aber mir gefällts. Vorallem bin ich doch überrascht wie Effektvoll dies wirkt!

Der nächste schwierige Punkt ist das Anbringen der Räder, dass die Mig auch eine realistische Neigung / Haltung am Boden einnimmt...

bis bald!
Thomy
#1415
Habe noch weitere Bilder vom Zusammenbau...




LG Thomy
#1416
Hoi RDM,
Diesen Baubericht hatte ich bis jetzt übersehen! :o :o :o Sorry!

Dien Storch kommt gut!  :D

ich verwende zumeist Kupferdrath, abgewickelt ab alten Elektromotoren und dergleichen.
CU ist manchmal etwas wiederspänstig, resp. es federt nach dem Biegen zurück und es ist nicht ganz einfacht die richtige Form hinzukriegen.
Besser geht es wenn man ihn zuerst weichglüht. Aber ACHTUNG, nicht zufest, sonst verglüht er gleich.
Mit den Tamya und Hobbycolor Farben hatte ich bis jetzt noch keine Probleme beim Bemalen von CU.

Eine Alternative zum CU, die ich gelegentlich verwende, ist gezogener Gussast. Nur enge Kurven lassen sich damit nicht machen, dann bricht er meistens. Dafür ist die anbringung sehr einfach.

ich habe auch schon experimentiert mit dünne 2K Tamya Putty-Würstchen. Dies ist auch sehr gut, braucht aber etwas Übung. Ich werde diese Methode an 1:32 Modellen bestimmt noch weiter testen.


LG und Viel Spass mit deinem Storch!
Thomy
#1417
Hoi René,
danke, und ja, ich hoffe, dass ich sie bis dann fertig habe... dann bestimmt! ;)

Liebä Gruess!
Thomy
#1418
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Do-335 A1
23. November 2014, 17:13:38
Achsoo!
Bin gespannt, wie das dann aussieht!  :D

LG Thomy
#1419
Sodeli,
habe die Panellines mit Wasserfarbe akzentuiert,



danach die Spuren an den Schwenkflügeln angebracht,



und zum Abschluss eine schicht Mattlack.



Weiter gehts mit dem Zusammenbau und Anbringen der Baugruppen...

LG Thomy
#1420
Hoi Fabi, schönes Innenleben!
bin gespannt auf die Lakierung!

Gruss!
Thomy
#1421
WoW!
Dass nenn ich mal News! ;D ;D ;D ;D

Da bleib ich gespannt!

LG Thomy

#1422
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Do-335 A1
23. November 2014, 13:43:59
Hey Roger!
da ist ja Ordentlich was gegeangen!!! :o

Das Farbenkleid sieht schonmal ansprechend aus!
- probier beim Lackieren die einzelnen Panels jeweils von der Mitte aus auszuspritzen, und gegen den Rand hin etwas schwächer zu werden. Du wirst sehen, dass dann das preshading schön zur wirkung kommt. Die Fliegerunterseite is Ideal zum Üben / Anfangen, da sie meist nur Einfarbig ist...

-
Zitat...Hier versuche ich das Sprayen durch ein Schleifpad,...
Wie willst du das machen? Kannst du das genauer beschreiben?  Da binn ich sehr gespannt! ;D

LG Thomy
#1423
Danke Euch!  :D

Ja, nach dem Aufhellen der Panels gefällt sie mir jetzt besser!
Weitere Bilder werden in kürtze folgen! ;)

LG Thomy
#1424
WOW!

Die Luke hast du Top hinbekommen! :o

Wirklich tolles Projekt!!! Deine Arbeit gefällt mir! ;)

LG Thomy
#1425
Da ich ja so schön im Eifer bin,
hab ich die Spritzpistole gezückt, und mal losgelassen...