Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pax Romana

Begonnen von max, 15. Dezember 2012, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

max

#30
Meine Baumasse
Hydrozell von Faller(ist auf Holzbasis sehr langsam Trocknend)
mit Weissleim, Farbe, Kies, Streu, Wasser
3-4 Stunden Stehen-ziehen lassen fertig
und was man nicht brucht kann man ohne Probleme tiefkühlen und auftauen, tiefkühlen und auftauen,tiefkühlen und auftauen, tiefkühlen und auftauen ist super
und wenn es ausgehärtet ist, mit Alkohol anweichen neu modelieren, nix problemo
Lectori Salutem

max

Die Seiten vertig verpackt, warum jetzt schon ?????? weil wenn ich das reinsetzte in den Sockel komme ich nicht mehr ran  ;) also .................. was ich jetzt machen kann mache ich jetzt, aber noch keine Figuren, weil .......................... ist dann zu schwer  >:( und dann falsch positioniert, das bring ich nicht mehr richtig hin
Ziel:::::: alles im unteren bereich fertig machen, dann oben

Sch...... Wetter = Bastelzeit  ;D
Lectori Salutem

hartmut

Sehr interressant dr Bodenaufbau. Das sieht so aus als wenn das schnell ginge oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

könnte fast von Dr. Oetker sein  ;)  ;D

Danke für die Schilderung der Dioplatte Max  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Ciao Max

Interessanter Dioramenaufbau - muss ich mir merken für mein bevorstehendes Projekt des SdKfz 251/1, welches ich auch in ein Dio einbetten möchte.
Werde deine weitere Berichterstattung also mit Argusaugen verfolgen  ;) ;D

Gruss

Daniel

max

Und weiter gehts
Ja hartmut, es geht schnell  ;) Und ja rené, fast wie Dr. Oetker nur ohne Hitze  ;)

ich habe mir ein paar Bäume ausgesucht die sind im Ofen bei 110 Grad steriliesiert worden, wegen Käfer etc.
Lectori Salutem

max

nebenbei habe ich aus Gips, Woodland Scenerie und Light Wight Platten gegossen die ich nachher noch brauche
Lectori Salutem

max

Der Baum der eine Tanne darstellen soll habe ich mit Erika-ästen Begrünt(bekommt man fast überall) und eingesetz, also am Stamm so ca 30-40 Löcher gebohrt und stück um Stück eingesetzt
Lectori Salutem

max

der 2te Baum wird abgestorben dargestellt da sonst für mich zu viel Grün auf dem Dio währe
Ist ein alter Bonsai der es nicht schaffte  ;)
Lectori Salutem

claudio

Zitatich habe mir ein paar Bäume ausgesucht die sind im Ofen bei 110 Grad steriliesiert worden, wegen Käfer etc
Ich denke da mit einem Grinsen im Gesicht an einen gewissen Holzwurm zurück  ;D ;D ;D

Danke für die tolle Anleitung Max!

Tschüss
Claudio

max

hier habe ich die gegossene Platte mal in schtreifen geschnitten, anschliesend dann in Würfel

Warum nicht von anfang an so giessen
1.dann sind alle gleich=für dieses Projekt nichtschön
2. geht fast nicht zu klein
3.so kann ich anpassen und der Spieltrieb ist auf gefordert  ;)

JAja Claudio  >:( Du hast gut lachen  ;D  ;) schön das gewisse sachen bleiben  8)
Lectori Salutem

max

und hier die Römerstrasse   ::) nein nicht alle sahen gleich aus
Die Steine wurde immer aus der Umgebung genommen und so gab es auch immer ein anderes bild
in dieser gegend giebt es viel Gneis und Nagelfluh und deshalb habe ich die Steine so gestalten
Manchmal wahren die STrassen auch nur mit Böllersteinen bedeckt
Allen gleich ist aber, der Wasserablauf an der Seite und die Seitenbegrenzung
Lectori Salutem

max

Danach habe ich die geländebaumasse aufgebracht, das erste mal
Sie fällt immer ein wenig in sich zusammen und gibt Risse, die sind manchmal gut und halt eben manchmal nicht, deshalt mehrere Durchgänge, auch wenn die Figuren eingesetzt werden muss ich noch korigieren etc,etc
Lectori Salutem

max

Hoffe man sieht den unterschied der NASSEN un der TROCKENEN Masse
erst bein Trocknen wird sichtbar was ich absichtlich schon alles in die Masse eingebracht habe
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Einfach geil anzuschauen! Ich liebe solche Step by Step Anleitungen! 8)

Klasse gemacht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!