Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dirty Israeli Merkava

Begonnen von daniel, 18. November 2012, 23:14:09

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hier noch mein kleiner Schmutzfink aus dem nahen Osten, den Revell ja aktuell wieder auferstehen liess - jedenfalls war es schon damals ein ziemlich gelungener Bausatz!
Und mich beeindruckt dieses Ungetüm einfach immer wieder von Neuem  8) ;D ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben, von welchem Hersteller es dieses Gefährt auch in 1:35 gibt - Tamiya und sonst?

Bis sehr bald wieder, Gruess Dan

cipi

Hi Dan

Dein Merkava gefällt mir ganz gut, auch wenn mich die Verschmutzung im Laufwerkbereich nicht so ganz überzeugen kann! Die Laufrollen dürften ruhig etwas mehr Dreck vertragen. Der Schmutz darf auch in der Farbe ein bisschen variieren(frischer Dreck, eingetrockneter Dreck, etc)

In 1:35 gibts ein paar Anbieter für Mk I bis Mk IV
Tamiya, Academy, Meng Models und Full-Resin-Kits gibts auch noch ein paar(deren Namen fallen mir aber grade nicht ein) ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Dan
Ja, einen 1:72 zu verschmutzen ist echt schwierig. Mir geht es so wie Carlo, der Schmutz ist mir etwas zu Heftig resp. zu "Punktuell". Eventuell kannst Du versuchen, die stark verschmutzten Stellen mit Pigmenten etwas "einzublenden.

Ich kenne mich bei den modernen Panzern nicht so gut aus, aber der Meng-Bausatz in 1:35 soll wirklich gut sein...

Gruss
Claudio

MacMeister

Ein kleiner Schmutzfink, ja aber gelungen. Ich habe ja selbst lange 72er Fahrzeuge gebaut und weiss, dass die Relation manchmal sehr schwierig ist. In der Hauptsache dürften es beim Merkava, Sand & Staub sein also darf man da wirklich grosszügig über alles. Das mit dem Schlamm sehe ich in Isreal eher gering an also weg mit den Klumpen und blende die Sand/Staubschicht mit Pigmenten & Fixierer ein (siehe Claudio)

Übrigens, das wäre auch mal was für einen Höck-Workshop! Flash: ich habe von Vallejo noch eine Dose mit Sand, der mit dem Pinsel aufgetuft, ergibt wenn getrocknet eine geile Basis für ein verstaubtes Fahrzeug. Mein Händler des Vertrauens: Wings and Tracks in Dagmersellen, die haben solche Sachen.

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Daniel
Ist echt gelungen, mir gefallen halt Fahrzeuge die Dreckig sind, kanns nicht ändern  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

daniel

Hi Leute - Alles klar, man kanns eben nicht allen gleich dreckig besorgen  ;D ;D :D ;)
Nein, bin echt froh um euer Feedback, war/ist tatsächlich ein Challenge ein so kleiner Kerl vernünftig bzw. realistisch einzuschmuddeln.
Nehme mir eure Tipps gerne zu Herzen - danke bestens!

Gruess

Daniel

MacMeister

Zitat von: daniel am 19. November 2012, 21:07:29
Hi Leute - Alles klar, man kanns eben nicht allen gleich dreckig besorgen  ;D ;D :D ;)

...der ist echt gut - ich liebe diese Wortspielereien  ;D
whatever!

hartmut

Auch schön, wenn gleich mir das zu dreckig ist ;D. Noch was zur Tarnung: Der Merkava in Munster hatte auf allen nach oben gewandten Flächen Steinchen evtl. Rollsplitt im Lack. Fand ich mal ne coole Idee, keine Ahnung ob man das am Modell umsetzen kann.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ja, der Anti Rutsch Belag, das ist ein Markenzeichen, welches man nicht vergessen sollte. Ich denke mit der Sandpaste von Vallejo würde es gehen.  :D
whatever!

claudio

Meines Wissens hat das Meng Modell diesen Antirutschbelag schön wiedergegeben...
Tschüss
Claudio

MacMeister

kann sein aber deswegen leg ich mir das Panzerchen nicht zu - modernes Zeugs, ts ts ts  8)  ;D ;D ;D
whatever!