Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Version / Bausatz / Zubehör / etc.

Begonnen von thomas, 03. Juni 2006, 11:51:31

« vorheriges - nächstes »

thomas

de Havilland Mosquito FB Mk.VI

RS625 NE-D  143. Squadron

Historisches
http://www.forres-net.co.uk/Aviation/AviationTrail14.html
Zur 143. Squadron:
http://www.raf.mod.uk/history/h143.html

Bausatz
Tamiya # 60747 1/72

Zubehör
Ein bisschen Draht, Tubenblech und Plastikkarte, eigentlich bau ich dieses Modell aber OOB
evt. andere Decals, das steht noch nicht fest.

Farben
innen: Gunze H312 und Gunze H77
aussen: XF-54, XF 55 ( Die Oberseitenfarbe wird evt. durch eine Gunze Farbe ersetzt und die Unterseitenfarbe muß ich erst mal Probelackieren, da erscheint mir die XF-55 ein wenig Farblos – das müsste wohl etwas mehr ins Grüne gehen)


Quelle des Bildes : http://www.forres-net.co.uk/Aviation/AviationTrail14.html




beat

Hallo Thomas

Willkommen in der Hundertdreiundvierzigsten...
Meine LA-E bekommt eine kleine grosse Schwester

Gruss
Beat

thomas

#2
Hallo Beat,

da sind wir dann ja sozusagen Flugplatznachbarn  :D

Momentan bin ich noch am überlegen ob ich die Raketen unter den Tragflächen anbauen soll. Leider sollte man sich da ja vor dem Zusammenbau der Tragflächenhälften entscheiden. Gibt eigentlich recht gute Fotos dieser Raketen und der Aufhängungen im Net. Trotzdem stören die Teile die schöne "Linie" der Mosquito etwas... finde ich. Momentan stehts so 70:30 für den Einbau der Teile. Eine Alternative wäre es noch nur die Träger ohne die Raketen anzubauen....
Wenn ich mir das so überlege müßte man zumindest die Träger verbauen, denn da diese Raketen wohl die Hauptbewaffnung der U-Boot Jäger waren, dürften die Träger fast immer verbaut gewesen sein.

Was hast du denn diesbezüglich vor, Beat ?

Beste Grüße
thomas



Kleiner Nachtrag.... "Habe fertig"   5.11.06