Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Heinkel He 115 Revell/Matchbox 1/72

Begonnen von Zolli, 20. Mai 2015, 15:24:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi Marco
Die Abnutzung finde ich sehr gelungen! Die Schwimmer finde ich irgendwie noch zu sauber...

Tschüss
Claudio

Zolli

Wie meinst du das Claudio? Staub wäre ja nicht so passend, vielleicht mehr Schrammen?

claudio

Hm ich würde mal ein paar Rostschlieren versuchen und auch einige Schmutzläufe im oberen Teil der Schwimmer. Kratzspuren könnten natürlich auch sein z.B. vom Wassern oder Transport auf Transportwagen. Ich hatte einfach den Eindruck es sieht zu "neu" aus...

Roger

Ich würde die Wassergrenze am Schwimmer etwas mehr sichtbar machen. Über der Oberfläche hast du gealtert, darunter sieht es noch neu aus...
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Danke für die Ergänzungen. Ich muss mich mal schlau machen. Habe leider nicht so viele Bilder vom Original.
Alterung von Wasserflugzeugen ist ein Thema für sich ::)

Roger

Was mich etwas stört ist die gerade Linie auf dem Schwimmer, wenn ich den Wellengang bedenke  ??? Meerwasser / Sonne / Wellengang / Strömung

Vielleich als Vorlage
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Danke für das Bild. So gerade ist die Linie nicht mehr. Ich habe die Farbe recht ordentlich verblendet aber nach dem Mattlack ist davon noch weniger zu sehen, da muss ich definitiv nochmals ran.

hartmut

Mehr kann man aus diesem Matchbox Kit nicht rausholen! Sieht richtig gut aus deine He 115.
Die gelben Linien wirken auch nicht mehr so aufdringlich. Ein beherztes washing?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Nach dem Feedback von Roger und Claudio habe ich mir die Schwimmer nochmals vorgenommen. Die erste Stufe der Alterung war das herausarbeiten der Wasserlinie. Diese wird aber nochmals verstärkt da nach dem Mattlack die Linie fast nicht mehr ersichtlich ist.
Auf den meisten Schwimmern von Wasserflugzeugen aus dieser Zeit ist das abblättern der Farbe an den Kanten der Panels ersichtlich.
Auch diesen Effekt wollte ich darstellen. Mit einem feinen Pinsel wurden die Abblätterungen herausgearbeitet. Es folgt zwar noch ein Filter und die Aelspuren aber
ich finde es macht schon einen besseren Eindruck als vorher.

@hartmut Das ist nicht mein Modell, das war nur ein Bsp. von Roger für die Alterung ;)


Roger

Jetzt sieht es schon viiiiel lebendiger aus! Tolle Umsetzung
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Marco
Ja das sieht wirklich besser aus! Ich würde noch mit Oelfarben einen leichten Filter darüber legen damit das Alu/Silber nicht so heraus sticht.
Das kommt wirklich gut!
Tschüss
Claudio

Zolli

So Leute, der Vogel ist fast fertig, es fehlt nur noch die Antenne und ein paar Retuschen. Wenn ihr noch Anregungen habt nur her damit. Ich werde das Modell mal auf die Seite stellen und in einem Monat nochmals hervor nehmen. So kann ich mit der nötigen Distanz noch zwei, drei Sachen verbessern.






Roger

Hey Zolli

Tolle Arbeit, die aus diesem alten Bausatz hinbekommen hast!  :o Gratuliere

mir gefällt dein Schwimmer
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

jonas

Kompliment! Echt n heisser Schwimmer!
Wär was für mich im grösseren Masstab.

Gruss jonas

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!