Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkampfwagen VI "Tiger" Ausf.H-1

Begonnen von Dominik, 27. Dezember 2018, 19:11:16

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend.
Heute habe ich einen schweren Panzer fertig bekommen.
Jeder, der gerne zockt, Geschichte interessant findet, Panzer mag und Filme guckt kennt diesen Panzer.
Einer der berühmten Panzerkampfwagen VI "Tiger" Ausf. H-1.
Mein Tiger ist eine frühe Variante, einer der ersten, darum sieht er teilweise komisch aus. Es fehlen die kleinen Kettenblenden und ganz markant sind seine "Ohren" An beiden Seite vom Turm sind Staukästen untergebracht, bei den späteren Versionen ist dieser ans hintere Ende vom Turm gewandert. Auch sind die Kettenabdeckungen vorne und hinten ziemlich klein ausgefallen.
Dennoch wurde dieser Tiger schon eingesetzt und meiner gehört zur schweren Panzerabteilung 502 (s.Pz.Abt.502) und war im August 1943 bei Leningrad im Einsatz. Daher auch die Verschmutzung, durch das fahren durch Kornfelder und Steppe kam diese so zu Stande.





























Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Ja, wer kennt ihn nicht, den Tiger. Was mich bei deinen Figuren immer wieder beeindruckt, sind die feinen rosaroten Umrandungen der Kragen und Abzeichen. Schaffst du die mit einem Pinsel von Hand?

Dominik

Ja, ich mache das mit Pinsel von der Hand. Ab und an muss ich mit schwarz zu dicke Streifen wieder verbergen, aber sonst nur mit Pinsel.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Den Tiger hast Du Prima hinbekommen, gefällt mir sehr gut! Auch die Figuren sind sehr schön bemalt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!