Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35

Begonnen von daniel, 07. April 2013, 21:22:02

« vorheriges - nächstes »

daniel

Es folgen die Felgen der Pneuräder, ebenfalls versehen mit einem ersten Weathering...

daniel

Nachdem ich die Räder des restlichen Fahrwerks lackiert, washed & soiled hatte, fand das Fahrwerk seinen entsprechenden Platz an der unteren Wanne.
Allerdings fehlen hierbei die Antriebsräder noch, welche ich noch separat zu behandeln habe.

Schon sehr bald geht es weiter...

Lieber Gruss und einen schönen Sonntagnachmittag.

Daniel

MacMesserschmitt

Hallo Daniel
Momoll sieht klasse aus deine Arbeit  8)
Ich bleib dran.... das wird interressant !
Gruss von der Sonnenterasse  8) ;D
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hi Daniel

Wow, du kommst wirklich gut voran!
Die Verschmutzung am Laufwerk sieht toll aus!
Bin auf die Ketten gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Daniel
Hey, das sieht echt gut aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio

daniel

Hi Karsten, Carlo und Claudio

Danke für die motivierenden Zusprüche, das löst gleich den nächsten Arbeitsschub aus  ;D :)!
Stimmt Carlo, nächstens steht die Ketten-Montage samt Verschmutzung auf dem Programm, freu mich selbst schon drauf.
Auch die Soldaten werden sich nicht mehr länger vor diesem Projekt drücken können, nächstens sind auch sie fällig.  ;D

Keep you updated!

Gruess

Daniel

MacMeister

Hoi Dani,

Säuliguet Deine Halbkette  ;D!

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Hi René

Danke, danke, und es geht laufend noch saumässiger weiter  ;D ;)
Das nächste Follow-up steht schon kurz bevor  ::)!

En summerliche Gruess

Daniel

MacMeister

whatever!

daniel

Hi zusammen

Trotz oder eben gerade wegen der Affenhitze konnte ich mich mal für ein paar Stunden im Bastelbunker verbarikadieren und an meinem 251er weiterhämmern.
Wie schon angekündigt, stand nun die Hochzeit des Unterbaus mit dem oberen Fzh-Teils an, was ich mit Sekundenkleber erledigte. Ging eigentlich ziemlich mühelos von statten.
Zudem zog ich auch noch die vorgängig lackierten Ketten auf - hier musste ich ebenfalls mit Sekundenkleber ran und mit Klemmen die Ketten hier und da auf die Räder fixieren, damit die Kettenauflage authentisch aussieht. Aber auch das gelang eigentlich ohne weitere Probleme. Anschliessend stand die Alterung mit verschiedenen MIG-Pigmenten auf dem Programm. Dabei will ich mein Fahrzeug zwar gebraucht und abgenutzt - aber eben nicht völlig durch die Mangel genommen und vor allem ohne Rost! ::) ;D - darstellen.

Das liess ich dann mal so in einer Ecke zum durchtrocknen stehen und wandte mich wieder dem Dio zu.
Die Dioplatte mit der aufgebrachten Mauer wurde nun samt dem dazugehörenden Holzwagen schwarz grundiert.

Auch die Besatzungs-Soldaten grundierte ich noch im Spritzlingsraster mit Schwarz.
Hier folgen nun die Feldgrünen, schattierenden Lackschichten sowie die weiteren Detailbemalungsarbeiten der Soldaten, welche ich aber vorgängig noch zusammenfügen und dann platzieren möchte.

Bis dahin wünsche ich weiterhin gut schwitz und einen tollen sommerheissen Sonntag!

Beste Grüsse

Daniel

max

SAli Daniel
Die Dioplatte sieht aber schon toll aus, mit super Details  ;)
Bei den Figuren, machts Du für mich "einen komischen weg" aber he  ??? ich lerne gerne  ::)
Jeder wie es ihm am besten geht  ;)

Max
Lectori Salutem

daniel

Salut Max

Genau Max, Mini-Art sei Dank. ;) ;D
Jep, wart nur und lass dich überraschen, was für andere Wege auch zum Ziel führen können...  ;) :)

Grüsse

Daniel

max

Jep zum Ziel führen viele Wege, hauptsache es macht Dir spass  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Daniel
Jetzt bin ich aber auch gespannt was Du auf Lager hast für uns! Lass uns nicht zu lange warten  ;) ;D

Tschüss
Claudio

daniel

Genau so ist es Max  ;) Der Spass steht an erster Stelle  8)

Grüsse

Daniel