Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire Mk.Vb von Revell (1/72) ***fertig***

Begonnen von thomas, 05. März 2006, 20:49:02

« vorheriges - nächstes »

thomas

So,  nun ist sie endlich fertig   8)   ::)

Der Vollständigkeit halber hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Zurüstteile wurden nicht verwendet.
Verändert wurden:
die Hauptfahrwerksbeine - Hydrl. Leitungen und die Federbeinscheren- beides war am Bausatz nicht vorhanden,
das Cockpit wurde größtenteils Scracht gebaut,
die Einstiegslucke wurde Scratch gebaut, eine öffnung dieses Bauteils war im Bausatz nicht vorgesehen,
der bewegliche Teil der Cockpitkanzel wurde selbstgezogen, das Bausatzteil war einteilig,
und der Rückspiegel, der auch nicht im Bausatz vorhanden war wurde selbst hergestellt.

Was mir delber nicht so gefällt ist die vordere Cockpitkanzel bzw. deren Übergang zum Rumpf. Eigentlich was dieses Teil vor dem Lackieren relativ sauber befestigt, nun beim Abkleben ist es dann leider lose geworden. Meine Hoffnung dass dieses Teil sich dann später wieder sauber in die noch vorhanden Kleberreste einfügen liese, erfüllten sich leider nicht. Und deswegen das Teil jetzt nochmal einzuspachteln, zu verschleifen und den Rumpf dann oben nochmals zu lackieren wollte ich dann doch nicht machen.
Allerdings sieht man das in Natura kaum, denn auf den Fotos ist das Modell natürlich erheblich größer als im Original (Es sei denn es operiert hier jemand mit einem 11 Zoll Monitor  ;D ;D )

Grüsse
thomas

chris

Sieht ja lecker aus! Der Verschmutzungsgrad ist sehr gut getroffen.

Chris