Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7726
@thomas

Richtig.. und dass die Führung des Messers mit beiden Händen erfolgen kann....

Tschüss
Claudio
#7727
Hallo Tobias

Du kannst mit dem Ding irgendwelchen Linien nachfahren und das drehbare Messer in der Mitte schneidet die Schablone. Im Prinzip ist es nicht's anderes als der Kurven-Cutter, nur dass Du das Ding viel besser führen kannst.

Tschüss
Claudio
#7728
Hallo Leute

Wer in Münchenstein war, hat vielleicht am Airbrushstand den genialen Schablonenschneider gesehen.... Ich habe eine Bezugsadresse gefunden:

www.unholzer-airbrush.de

Das Wunderding kostet nur 20€.... wer macht mit? Ich werde am Wochenende bestellen....

Tschüss
Claudio
#7729
Hmmm, wie soll ich es sagen...... Rattenscharf!!!!!   ;)

Tschüss
Claudio
#7730
Hallo Tobias

Es ist der "White Putty" von Squadron. Es gibt ihn auch in gürn, der grüne ist noch ein bisschen feiner. Ich arbeite gerne mit dem Spachtel, er trocknet relativ schnell (bei kleinen Flächen ca. 1 Stunde). Bei dieser grossen Lücke habe ich ihm einen Tag Ruhe gegönnt....

Tschüss
Claudio
#7731
Zitatfür deine Idee mit dem Trennen und auffülen, daran hab ich gar nicht gedacht.Das ist doch viel einfacher.
Dafür wäre ich ohne Deinen Bericht nicht auf die Idee gekommen, die Krümmung zu prüfen.... Wir haben uns also prächtig ergänzt  ;)

Tschüss
Claudio
#7732
Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Zeit, an meinem Sherman weiterzubasteln. Ich muss sagen, mittlerweile ist die Motivation für das Projekt zurückgekommen und der Bau macht wirklich Spass!
Als erstes habe ich die Verlinden Teile für die Wading Trunks trocken angepasst. Es hat sich gezeigt, dass die Teile ziemlich gut zu meinem Formation Umbausatz passen. Einzig die Krümmung der Schnorchel ist falsch (wie Marcel in seinem Baubericht schon geschrieben hat). Ich habe kurzentschlossen einen Versuch gestartet, die Krümmung abgeschnitten und an der vorderen Schnittkante wieder im richtigen Winkel angeklebt. Die so entstandene, keilförmige Lücke habe ich mit Spachtel gefüllt. Ich meine, das ganze ist ganz gut gelungen.
Weiter habe ich mich an die Befestigung der Räumschaufel gemacht. Hier ist die Passgenauigkeit sehr schlecht. Es war eine ganz schöne Schinderei, das ganze einigermassen passend zu machen. Erschwerend kommt dazu, dass ich kein passendes Referenzmaterial zur Verfügung habe. So habe ich bei der Befestigung von einigen Teilen improvisieren müssen. Wenn ich nun meine Installation mit denjenigen der mit zur Verfügung stehenden Fotos vergleiche, sieht es doch ziemlich stimmig aus.
Als nächsten Schritt werde ich bei einigen Teilen noch Schweissnähte ergänzen. Hier habe ich vor, ein neues Verfahren auszuprobieren.... Ich verrate noch nicht welches, zuerst muss ich es ausprobieren  ;)

So und nun die Fotos..... Falls jemand einen Fehler entdeckt, bin ich natürlich sehr dankbar über eine kurze Mitteilung....

Tschüss
Claudio
#7733
Super, einfach nur Super!!!

Gruss
Claudio
#7734
Hi Günther

Wow, die Lenkung ist toll geworden. Zur Tarnung kann man noch nicht viel sagen, das Foto ist ein bisschen dunkel.... So auf den ersten Blick gefällt sie. Das Rohr würde ich auch tarnen.

Tschüss
Claudio
#7735
Hallo Tobias

Den Effekt mit der überbrushten weissen Fläche hast Du toll hinbekommen! Super!

Tschüss
Claudio
#7736
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
30. November 2007, 15:18:38
Hallo Thorsten

Noch ein kleiner Tip betreffend Alclad. Die Oberfläche muss asolut eben sein. Mit Alclad sieht man einfach ALLES. Also im Zweifelsfall lieber nochmals schleifen... Ist ja kein Problem, da Du das ja so gerne machst....

Tschüss
Claudio
#7737
Hallo Tobias

Ich denke, ich würde es mit überneblen probieren.... Allerdings habe ich so etwas noch nicht probiert....

  • Future
  • Decal
  • Future
  • schwarz abdecken
  • übernebeln und hoffen

Tschüss
Claudio
#7738
Hallo Marco

Gute Idee  ;D

Rate mal, für was ich gestimmt habe.... Ist schwer und von Italerie  ;D

Tschüss
Claudio
#7739
Das wird echt ein Schmuckstück!!!

Tschüss
Claudio