Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman Martlet Mk. II

Begonnen von hans-juerg, 25. Dezember 2009, 20:06:07

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo zusammen,

Hier ist mein Beitrag zum "Katzen"Group-Build:

Dargestellt ist eine Grumman Martlet Mk. II wie sie von der Fleet Air Arm Squadron No. 888 im September 1943 bei der Landung von Salerno eingesetzt wurde. Die FAA 888th Squadron war an Bord der HMS Formidable stationiert.

Die Grumman F4F-4 Wildcat wurde bei den Britten Martlet Mk. II genannt.

Baubericht sowie Hintergrund Informationen findet Ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=319.0

hans-juerg

Fuer vernichtende Kritik, Fragen, Hinweise etc. bin ich immer offen ;)

Vielen Dank
Hans-Juerg

thomas3

wow.....super vogel und schön hingekriegt....gratuliere

tössi

thomas

Sehr schön geworden Hans-Juerg, Respekt !!!!

Auch die dezente Alterung gefällt mir ausgesprochen gut.

thomas

MacMeister

Hi Hans Jürg

Beautifull as always - der Vogel ist gekonnt in Szene gesetzt und super gebrusht, resp. gealtert.
Besonderes Highlight - die rote Pinocchio Nase

Weiss eigentlich Jemand aus dem Forum, warum die Briten ihrem Marinegeflügel Fischnamen gaben, hat es da eine Hintergrundgeschichte?

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Lieber Hans-Juerg,

Kritik wirst du bestimmt keine bekommen, vor allem keine negative! Toll gebaut und gealtert,
aber das wurde ja alles schon gesagt!

Schöne Feiertage

Michi

urs

muss ja nicht immer USN sein.  ;) Schön geworden, die Martlet.

tobias

schön gemacht Hans-Juerg!

en gruess tobias

hartmut

Very british, beautyfull !
ZitatWeiss eigentlich Jemand aus dem Forum, warum die Briten ihrem Marinegeflügel Fischnamen gaben, hat es da eine Hintergrundgeschichte?
Martlet bedeutet Schwalbe oder? Was du glaube ich meintest René ist ein Marlin, ein "Sportfisch" für die Hochseeangler unter uns.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Danke an alle, Eure Kommentare haben mich gefreut :)

Zitat von: urs am 26. Dezember 2009, 12:13:43
muss ja nicht immer USN sein.
Genau, darum wollte ich eine Martlet bauen!

Zitat von: hartmut am 26. Dezember 2009, 22:02:51
ZitatWeiss eigentlich Jemand aus dem Forum, warum die Briten ihrem Marinegeflügel Fischnamen gaben, hat es da eine Hintergrundgeschichte?
Martlet bedeutet Schwalbe oder? Was du glaube ich meintest René ist ein Marlin, ein "Sportfisch" für die Hochseeangler unter uns.

Also gemaess wikipedia ist ein Martlet ein Vogel aus der Heraldik der keine oder nur ganz kleine Beine hatte. Er sieht etwa so aus wie eine Schwalbe.

Denke auch, dass RDM den Blue Marlin gemeint hatte. Aber eine F4F Wildcat hat nicht die geringste Aenlichkeit mit diesem Raubfisch. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister


Also gemaess wikipedia ist ein Martlet ein Vogel aus der Heraldik der keine oder nur ganz kleine Beine hatte. Er sieht etwa so aus wie eine Schwalbe.
Denke auch, dass RDM den Blue Marlin gemeint hatte. Aber eine F4F Wildcat hat nicht die geringste Aenlichkeit mit diesem Raubfisch. ;D
Gruss,
Hans-Juerg
[/quote]

Ok Ihr Helden der Nautik und der Hochseefischerei, Ihr habt den Wissenstest bestanden  ;D Innerhalb der nächsten Woche erhaltet Ihr Euere Preise, 1 Dose Premium Sardinen eingelget in R-2800 Öl  ::)  ;D

Was die  Fischnamen angeht so war die Frage generell gehalten. Wie sieht es denn mit der Fairey Swordfisch aus oder die Avenger in Britischen Diensten genannt 'Tarpoon' ? Mir ist da einfach aufgefallen, dass Marineflugzeuge oftmals Fischnamen haben oder Tiernamen, welche in bezug mit Wasser gebracht werden können (die Kingfisher. Bsp)

Ich denke, ich wede mich in Zukunft mit allgemeinen Wissensfragen im Forum zurückhalten und das Feld den Geflügelprofis überlassen  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo hans-juerg

Gratulation zu dem Vogel. Ist wirklich toll geworden!!!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Vielen Dank, Claudio!

Gruss,
Hans-Juerg