Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

2. Bauabschnitt - Rumpf

Begonnen von beat, 02. Juli 2006, 10:24:52

« vorheriges - nächstes »

beat

Zum Rumpf gehört bei meiner HR130 LA-E
• das CMK Mosquito Mk. IV/VI Aussen.Set (#4106) für das Seitenruder und der Behälter mit dem Rettungs-Schlauchboot (wichtig bei Einsätzen über See) hinter der Kanzel.
• der Aires Bombenschacht (#4152) mit den vier Hispano Mk. III 20mm Kanonen.

Wie schon beim Cockpit mische ich die Resinteile mit den Originalteilen aus dem Bausatz. So stammen die Bombenschachtklappen, das Gestänge um diese zu bewegen und Teile der Bombenaufhängung aus dem Tamiya-Baukasten. Die vier 0.303 inch Browning-Maschinengewehre und die vier Hispano 20mm Kanonen rechtfertigen für diese Mossie den Begriff «Kanonenboot».  Die Hispano-Kanonen sind übrigens die Vorgänger jener Kanonen, mit denen sich die Schweizer Panzergrenadiere in den M-113 herumplagten.
Mich nimmt wunder, was die Mosquito-Besatzungen bei einem Hülsenklemmer machten...  :'(  Zu sagen ist, dass der Auswurf gegen unten zeigt und so die Schwerkkraft unterstützend wirkt.

Insgesamt warten 27 Resinteile und 12 Plastic-Teile darauf, verbaut zu werden. Vielleicht werde ich die Heizschläuche durch Draht ersetzen. (Die Hispano-Kanonen wurden beheizt. Bild: http://www.virtualmuseum.ca).

So - jetzt geh ich wieder Kingfisher bauen - die «muss» schliesslich am 6. Oktober fertig sein... ;)