Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ausstellung im Panzermuseum Munster ( D)

Begonnen von wolfi, 17. Mai 2005, 14:15:04

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt war ich am 14./15. Mai 2005 auf der Modellbauausstellung in Munster ( D). Diese fand im Panzermuseum statt. Über 2900 zahlende Besucher bevölkerten an diesen beide Tagen die "heiligen Hallen" des Museums. Am Sonntagabend nach dem alles wieder abgebaut war durften dann von den Ausstellern der Pz. III /M, der Panzer IV F/2 sowie der Tiger II beklettert und unter die Lupe genommen werden. Der IVer mit Namen Frederike wurde sogar extra für uns einige Minuten laufen gelassen.
Alles in allem haben sich die gut 1950 km Fahrt für mich gelohnt und wenn ich es einrichten kann werde ich nächstes Jahr wieder in den hohen deutschen Norden fahren.
Nachstehend 4 Bilder.
Grüsse
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

jacqueline

Toll, dass auch die Heavy-Metal-Abteilung mal wieder unterwegs war.

Machst Dich gut als Panzermommandant, Wolfi!

Zum Glück wars kein STUG, sonst hättest Du es bestimmt mit nach Hause genommen, als Muster und Briefbeschwerer ;D

chris

Also ich habe das Gefühl, als ob Wolfi da gerade sehr kritisch die Bemalung des Panzer IV (ist doch einer, oder??) anschaut. Oder hat er etwa einen Spalt entdeckt wo keiner sein sollte? Der nähö wird es wohl zeigen....

wolfi

#3
@Jaqueline
Ein StuG III (ehemals in finischen Diensten) hat es schon auch im Museum  ;) aber in das haben sie mich nicht reingelassen  :'(
Aber das davor posieren konnte ich mir dennoch nicht verkneifen ( she. unten )  ;D

@ chris
Das gelbe "Panzerchen" ist kein Pz, IV sondern ein Panzer III Ausf. M. Leider mit einigen historischen Fehlern was die restaurierung betrifft. Aber er ist voll Fahrtüchtig ! Was auch auf etliche andere dt. Fahrzeuge zutrifft.

@ alle
Auf dem StuG- Bild sieht man mir die Spuren der Samstagnachtparty deutlich an...... viel mehr als 2 Std. Schlaf waren leider nicht drin  :-\ Und wir ( Markus Lack und ich) sind am Sonntag noch rd. 550 km zurückgefahren. Um ca. 01.15 fiel ich dann in, noch rd. 350 km von Zuhause weg, Germersheim ( Pfalz) ins Bett um mich am Morgen so gegen 9.00 Uhr auf die letzten 350 km nach Hause zu machen.
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

chris

Booooooahhhh, Wolfi, was für ein Rohr..... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)