Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Turmsektion

Begonnen von Florian, 31. August 2017, 18:13:43

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Vielleicht mit Magneten verschließen oder Uhu Tac? Ich würde es mit letzterer Methode verschließen, ist am einfachsten. Die Beleuchtung setzt alles perfekt in Szene, toll gemacht!
Zwischenfrage: Öffnet niemand die Flutschlitze?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Florian

Vielen Dank für die Ideen. An Uhu Tac oder Ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Damit würde der Plastiksheet oder nur ein kleiner Decken aber nicht mehr sauber anliegen... Magnete waren auch schon eine Idee, aber selbst sehr dünne Magnete sind zu dick, damit alles sauber anliegt.

Die Flutschlitze hat niemand geöffnet. Das ist bei diesem Modell relativ schwierig, da die Aussenwände sehr dick sind. Man müsste theoretisch alles entfernen und neue Streben anfertigen. Wie es dann mit der Stabilität des ganzen Modells aussehen würde, wäre ein weiteres grosses Fragezeichen. 

Zolli

Kann mich da nur anschliessen, sieht toll aus. Ich war ein wenig skeptisch wegen der kleinen Öffnung durch die man blicken kann aber es sieht gut aus.
Versuch doch den Deckel mit dünnem doppelseitigem Klebeband anzubringen.

MarcelW

Die Bemalen gefällt mir auch sehr gut. Freu mich schon darauf euer U-Boot in Basel zu bestaunen.

ThomasP

Hallo Florian

Mein Brainstorming wäre:
- Klettverschluss
- Laschen und dann einschieben, evt. mit Polyprops (so wie Tamiya das früher bei Panzerhüllen gemacht hat)
- Weissleim (hält relativ gut und kann problemlos wieder entfernt werden, jedoch muss man bei erneutem Anbringen wieder Kleber auftragen  :( )
- Vakuum / Unterdruck  ;D ;D
- BluTac scheint mir im Moment die erfolgsversprechendste Idee  ???

Viel Glück beim Entscheid!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Aj, Innensektion bei dir anzuschauen ist ein Genuss!

Zur Abdeckung, mein Vorschlag:

Unten bei B an der Seitenwand ein Loch rausschneiden, wo das Plastiksheet einfahren kann. Dazu müsste auf dem Sheet eine Nase angeklebt werden.
Bei A oben mit einem Magnet.

das gleiche System wie das Batteriefach bei einer Fernbedinung zB.

Hoffe du verstehst was ich meine`?  ???
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Florian

Die Idee mit der "Nase" ist klasse. Ich denke, ich werde eine Hakensystem bauen, mit dem ich die Abdeckung einhängen kann. Vielen Dank für den Hinweis Roger!

Florian

Die Abdeckung sitzt und lässt sich über ein Hakensystem ganz leicht entfernen und wieder montieren.

Jetzt kann ich mit der Lackierung der Aussenhaut beginnen.

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Florian

Das Pre-shading der Aussenhülle ich jetzt abgeschlossen. Nun folgt die eigentliche Grundfarbe.

cipi

Hoi Florian

Sehr exaktes Preshading!
Diese hellen scheckigen Stellen, ist dies auch ein Bestandteil der Vorschattierung?
Oder hast du da Salz aufgestreut?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Nein, die Salztechnik habe ich nicht angewendet.
Ganz ehrlich,... ich weiss noch nicht was diese weissen Stellen werden sollen oder wie sie am Ende wirken.
Ist ein Versuch.  8)
Die Fläche ist aber so riesig, dass ich der Meinung war, es braucht noch irgendetwas.

cipi

Ok! Versuch macht kluch! 8)
Diese Technik schaut auch interessant aus. Etwas nach unten scrollen.
http://www.hobbypainter.de/mr-paint-farben-fuer-die-mig-31-von-amk/


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Florian
Bin echt gespannt wie es nachher wirkt...

Tschüss
Claudio