Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

British Bishop Self-Propelled Gun

Begonnen von claudio, 12. September 2006, 15:10:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallöchen

Hier mal ein etwas älteres Modell von mir. Tatsächlich war es mein 3. fertig gebauter Panzer.

Zum Modell:
Es handelt sich um den englischen Bishop (British Bishop Self-Propelled Gun) von Dragon in 1:35. Das Modell stellt einen Panzer des 121st Field Regiment Royal Artillery in Libyen 1942 dar. Das Modell habe ich komplett aus der Schachtel gebaut. Ich habe keinerlei Ätzteile verwendet. Die Kette besteht aus Plastik-Einzelgliedern und war im Bausatz enthalten. Das Modell habe ich mit Sandbraun und Olive-Drab gebrusht. Es sind ausschliesslich Acryl-Farben zum Einsatz gekommen. Beim Washing und beim Trockenmalen sind Oelfarben zum Einsatz gekommen. Das Modell habe ich zum Abschluss mit Farbpigmenten von CMK eingestaubt. So viel zum Modell.
Zum Original:
Der Turm war auf einem Chassis des Valentine Infanterie Panzer montiert. 80 dieser Panzer wurden der 8ten Armee im Juli 1942 geliefert und wurden von der Royal Artillery benützt. Der Panzer wurde in Nordafrika und anfangs auch in den ersten Monaten der Invasion von Italien verwendet und wurde anschliessend von Sextons und Priests abgelöst.

Na, nun lasse ich die Bilder sprechen....

Tschüss
Claudio

edit: aus Lybien wurde Libyen

claudio

und noch ein paar Bilder....

michael

Schöner Brummer!


P.S.: Es heisst Libyen und nicht Lybien oder Lybyen, aber 95% aller Menschen schreiben das aus irgendwelchen Gründen falsch. Solange es aber nicht mit Ü geschrieben wird, ist das meines Erachtens vertretbar.  ;D

claudio

@Michale
Danke! Und danke für die Korrektur... Man lernt nie aus  ;)
Hey, wo hast Du das ü her?  ;D ;D ;D