Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bison II, 15 cm sIG 33 auf Fgst. Panzer II - Alan 1:35

Begonnen von MacMeister, 25. September 2014, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme,

So endlich kann ich eine weitere Langzeitbaustelle schliessen. Den Alan Bausatz habe ich vor mehr als 10 Jahren angefangen und ja, für damals war es toll, heute sticht der Dragon Kit deutlich heraus aber hey, ich bin immerhin einer der wenigen, der diesen Bausatz zu Ende gebaut hat und sooo schlimm war er nun auch nicht ;D

Kurzabriss: sIG 33 = mächtig badabooom aber wenig beweglich, so wurde für das Reisebüro Wehrmacht, Abteilung Afrika, von der Firma Alkett 12 verlängerte Panzer II Fahrgestelle mit offenem Aufbau umgebaut. Alle Fahrzeuge kamen im Frühjahr 1942 nach Afrika wo sie bis 1943 aufgebraucht wurden. Das Prinzip war an sich gut nur der Motor neigte zum überhitzen da er für das zusätzliche Gewicht zu schwach war. So finden sich auch unterschiedliche Fotos im Web, da die mobilen Werkstätten alles daran taten, die Dinger irgendwie neu zusammenzuschustern und fahrtauglich zu halten.

Für mich ein Fahrzeug mehr, dass ich aus meiner to-build Liste ' Bison' abstreichen kann, alle Bisons bringe ich vielleicht für die BMT 2015 zusammen  ;)  :D

So jetzt hier die Fotos, viel Spass beim anschauen  ;)

whatever!

ThomasP

Zitat von: RDM am 25. September 2014, 13:29:09
...
Für mich ein Fahrzeug mehr, dass ich aus meiner to-build Liste ' Bison' abstreichen kann, alle Bisons bringe ich vielleicht für die BMT 2015 zusammen  ;)  :D
...

Hallo René

Cool! Da sind aber einige zu bauen - viel Spass!  8)
Hast Du das dazu passende Heft von Waffen-Arsenal? Ich hatte meines vor Jahrzehnten in Davos an einem Kiosk gekauft. Damals war ich in einem Ferienlager und mir war furchbar langweilig.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi René
Hey Klasse! Wie hast Du die Plane gemacht, die gefällt mir besonders gut!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke  dass Euch das kleine Ding gefällt  :D

@ Thomas P: nun so viele sind es ja gottseidank nicht, den Pz III mit Kasematte und sIG 33 habe ich schon im Bau, den Bison I (Fgst Panzer I) ist in Planung und dann gibt's noch einen Papierpanzer: den Panther mit sIG 33 sowie die Varianten auf dem Panzer 38 also überschaubar  ;D

@Claudio: war ein Kosmetiktuch welches ich in Weissleim-Wasser getränkt hatte. Das passt sich gut den Bügeln an und wirkt realistisch, ohne wäre das Modell auch was gewesen aber mit der Wüste und der Tageshitze war das einfach so ein Muss für mich  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Tolles Teil!!
Panther mit SiG??? Als Panther-Fan bin ich neugierig! Was ist das, bzw. wie sieht das aus??

MacMeister

Hoi Stephan,

Wenn die Zeit reicht, bring ich den Rohbau mit an die BMT  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Meisterlich !

Der Herr der Alans hat erneut alles gegeben  ;D

Gruess jo

MacMeister

whatever!

hartmut

Stress haben andere...

max

Sali René
Wirklich toll gemacht, die Plane .....super  :o mir gefallen die offenen Panzer  ::) sooooo schön viel sichtbar  8)

Toll gemacht

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

whatever!