Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

langsamer Start

Begonnen von fabian, 04. März 2013, 09:08:13

« vorheriges - nächstes »

fabian

Huhu liebe Leser

Gestern habe ich noch die Radaufhängung in den Radkasten eingebaut und verklebt.



Als ich dann sah das die Teile nicht passten machte es mich ein wenig sauer, weil ich zwischen den teilen Luftschlitze hatte. Gut also ging ich in den Coop Bau und Hobby
Organisierte mir Spachtelmasse, Spachtel und Pinsel die ich noch brauchte. Siehe Bilder ;-)
Die Spachtel creme finde ich top, sehr leicht zu verarbeiten und trocknet schnell. Preis 24.
-





Kaum zuhause spachtelte ich den Radkasten sauber und lies es trocknen. Sobald es sauber war habe ich es sauber geschliefen, anschliesend
gereinigt und grundiert. Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.




Die Luftschlitze waren im oberen bereich ist jetzt ganz gut zu sehen auf dem Foto das es schön glatt ist.




michael

...du wirst nun langsam ein Profie. Sieht gut aus. Das mit der Spachtelmasse werde ich mir mal genuer ansehen. Bis heut habe ich den von Tamiya benutzt.
Gruss Michael

fabian

Zitat von: michael am 07. März 2013, 12:23:53
...du wirst nun langsam ein Profie. Sieht gut aus. Das mit der Spachtelmasse werde ich mir mal genuer ansehen. Bis heut habe ich den von Tamiya benutzt.
Gruss Michael
Danke Michael
Die Spachtelmasse ist ähnlich wie Zahnpaste ein wenig dünner würde ich sagen geht wirklich gut zu verarbeiten am besten mit dem Finger. ;-)
Gruss Fabi

tobias

Zitat von: fabian am 07. März 2013, 13:36:00
Die Spachtelmasse ist ähnlich wie Zahnpaste ein wenig dünner würde ich sagen geht wirklich gut zu verarbeiten am besten mit dem Finger. ;-)

den Finger nicht ablecken nachher gell  ;D.

tobias

fabian

Auf dich habe ich gewartet Tobias ;-)
Aber hast ja Recht xD

hartmut

Ich finde gut wie konsequent du arbeitest! Die Einstellung "was nicht gefällt wird nochmal gemacht" ist löblich, weiter so. Die Spachtelmasse ist nicht auf Kunststoffbasis oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

fabian

#21
Hoi Hartmut
Danke vielmals
Auf was für eine Basis die Masse ist weis ich leider nicht, es steht aber das es für 3D Strukturen oder einbetten und Relief artige Struktur geeignet ist. Der Verkäufer der mir die Masse gezeigt hat meinte die sei gut.

Gruss fabi

hartmut

Jo, die scheint gut zu sein, das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

fabian

Hallo liebe Leser

Endlich konnte ich ein bisschen am Flieger weiter arbeiten und zeige euch hierzu die aktuellen Fotos








Die Räder muss ich wohl nochmal bearbeiten, obwohl wen ich es in der Hand halte es gar nicht so schlimm aussieht wie auf dem Bild!


Morgen werde ich die Aufhängung und die Räder abdecken damit ich den Radkasten Grundieren kann.
Gruss Fabi

tobias

hei das sieht sauber aus, weiter so Fabi.

tobias

fabian

Zitat von: tobias am 24. März 2013, 23:38:17
hei das sieht sauber aus, weiter so Fabi.

tobias

Guete Morge Tobias

Danke sehr nett von dir ;-)

Schönen Tag noch, Gruss fabi

thomasW

Toll Fabian!

ist dies eines der (mittleren) Rumpffahrwerke?

Weiter so, binn gespannt auf mehr!

LG thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

fabian

Zitat von: thomasW am 25. März 2013, 21:12:46
Toll Fabian!

ist dies eines der (mittleren) Rumpffahrwerke?

Weiter so, binn gespannt auf mehr!

LG thomasW

Moin ThomasW

Ja das ist ein mittleres, die seitlichen haben dann nur noch je 2 Räder pro Seite besser gesagt 4 pro Aufhängung 2 links, 2 recht.

Gruss Fabi 

MacMeister

Hoi Fabi

Wow, Du machst hier riesige Fortschritte - cool  ;)  :D
Auch schon zu sehen und zu lesen, dass Dir das Hobby Modellbau Spass macht.
Das mit der Spachtelcreme werde ich mir bei unserem Bau + Hobby auch mal genauer ansehen.
Da es nicht vom Spritzguss abbröckelt nehme ich an, dass es doch ein wenig Lösungsmittel drinnen hat
Da hast Du uns alten Hasen doch was Neues gezeigt  ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

#29
Hallo an alle

Ich habe eine Frage und zwar in der Bauanleitung werden ja die Teile mit einem Buchstaben versehen die dann uns sagt welche farbe wir verwenden sollen.
Nun bin ich mir unsicher wen das Teil mit einem Strich wie im Foto siehe unten Teil Nr. 176 mit einem D wird da das ganze Teil so bemalt oder nur dort wo der Strich ist, also die kleine Fläche da?



Danke im voraus für eure Antwort

Gruss Fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.