Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 01:22:24

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Hartmut

Zitat von: hartmut am 25. Januar 2012, 00:52:49
Die Metallteile des Decks sind zum lackieren abgeklebt. Ich habe wieder mit Wasser und Salz gearbeitet um schöne Macken zu erhalten. Binn gespannt wie es morgen aussieht.

Ich denke das wird genau so toll aussehen, wie der Rest des U-Bootes. ;)

Die Kanonen sehen super aus! Der selbstgemachte Sitz peppt das Ganze noch zusätzlich auf!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hallo Hartmut

Da hast Du aber volle Arbeit geleistet - Respekt für die feine Verarbeitung an den Geschützen und ja die Sitze aus Plastikcard sind 10 x besser!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

#152
Sali Hartmut
Der anfang wahr ja schon vielverspechend, aber was Du da zauberst, wow
Ich hoffe das U-Boot darf nachher frei in einer Vitrione stehen damit man es von ALLEN Seiten bewundern kann
Weiter so
Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke Männer!

Max: Das Boot kommt in eine Vitrine die mir Jonas netterweise überlassen hat :-*. Die Vitrine ist perfekt für mein Uboot. Wenn´s Fertig ist mache ich Bilder.
In so grob 3 Jahren werde ich direkt darüber eine Flower Class Corvette welche Tonnen schmeist parken..... ;)

So, und nun wird lackiert  8)
Stress haben andere...

thomas

Und wieder drei Jahre später darüber die nächste Vitrine mit ner Ju 88 oder He 177, die sich die Corvette vorknöpft ?  ;D ;D

thomas

hartmut

Hm... He 177............gute Idee ;D
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Von A-Z eine super Arbeit!! Die Ätzteilorgie bei den Geschützen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Tschüss
Claudio

max

He Thomas
Das sähe super aus in der Vitrine, so jede Stufe vorhanden(in der Höhe)
He das hätte was
Max

Lectori Salutem

hartmut

Kurz vor Ende des GB muß ich feststellen das ich mit der Zeit nicht auskomme. Die Reling hält mich deutlich länger auf als gedacht.
Allerdings kann ich vermelden das die Lackierung abgeschlossen ist und alle Kleinteile (mit Ausnahme der Reling für die zwei Flakdecks) bereit zur Endmontage sind. der Turm ist auch schon mit dem Rumpf verklebt.
Für den Effekt der ausgewaschenen Farbe habe ich den Rumpf mit Weiß vorschattiert. Sieht fast aus wie ein Tarnschema:
Stress haben andere...

hartmut

Die Metallteile auf dem Deck haben eine Lage Revell 69 erhalten. Nachträglich habe ich den Kontrast jedoch mit grau etwas entschärft. Die Reling rund um den Turm herum ist fertig. Rechts neben dem neuen Teil auf Bild zwei ist das Revellteil zu sehen:
Stress haben andere...

MacMeister

Au ja Hartmut, die Teile sind bedeutend feiner als die O-Teile - Da hast Du dann aber ein Schmuckstück in der Vitrine stehen!  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Hartmut

Die selbstgebaute Reling sieht aber scharf aus! :o Respekt!
Wegen dem Termin...lass dir Zeit! Auf ein solches Prachtexemplar warten wir gerne noch etwas länger! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Hartmut
Jaaaa, unbedingt Zeit lassen. Wäre ja jammerschade!!! Wie hast Du denn die Reling gemacht? Sieht toll aus!

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke für eure Geduld werte verständnisvolle Kollegen!  :)
Momentan arbeite ich an der Reling für das obere Flakdeck. Alle Teile sind aus 0,5mm Evergreen Rundstäben gebogen. Das Material kann man gut über eine Kante biegen ohne das es bricht. Ich habe alles direkt in der Pinzette gebogen. Die Löcher für die senkrechten Stäbe habe ich durchgebohrt, so kann man am einfachsten die Länge oder den Winkel verändern. Damit alle horizontalen Streben die gleiche Höhe haben habe ich ein Hölzchen drunter gelegt. Geklebt habe ich die Stäbe untereinander mit Faller Plastik-Löser dünnflüssig.
Stress haben andere...

hans-juerg

Sehr schoen Hartmut! Jetzt nur kein Stress!

Was sind das fuer 4 Mannlochdeckel?

Gruss,
Hans-Juerg