Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht - Academy F-8E Crusader in 1:72

Begonnen von christian, 11. August 2010, 22:22:49

« vorheriges - nächstes »

christian

Guten Abend zusammen :)

Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333 "Fighting Shamrocks". Aus der Zeit März 1967 in MCAS Yuma, AZ. Der Bausatz ist von Academy und dürfte ja allgemein bekannt sein. Schön Detaliert und versenkte Gravuren.

Dann fangen wir einfach mal an mit dem Cockpit, bemalt wurde es erst mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit), nach dem es getrocknet war habe ich es mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) Trockengemalt. Andere sagen auch gebruscht. EInige stellen bei den Instrumente werden noch mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) hervor gehoben und die Schalter mit Revell Aqua-Color 36 (Karminrot) bemalt. Hier nun die Bilder, für verbesserungs Vorschläge und Kretik bin ich immer offen :)

 





Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

Hallo Christian

Also, der Beginn ist schon mal vielversprechend! Das Cockpit sieht toll aus.

TSchüss
Claudio

christian

Hallo zusammen :)

Ich habe das Cockpit nochmal über arbeitet und hier die beiden Bilder :)





Gruß aus Dortmund
Christian

thomas

Super Christian !

Werde Deinen Baubericht gespannt weiter vefolgen .... und wenn Du Fragen hast .... ;)  ich hab diesen Kit ja auch schon hinter mir  :D
Aber an große Fallstricke kann ich mich nicht errinnern, nur die Decals sind etwas zickig, aber das bekommst Du locker hin.

thomas

hans-juerg

Hoi Christian,

Sieht ja schon vielversprechend aus! Werde diesen Baubericht mit Spannung verfolgen.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hallo Christian

im kleinen Masstab - sauber, sauber   ;)
ich bleib dran und schau Dir weiter zu  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

christian

Danke danke euch :)

Das Cockpit hatte leider eine kleinen Fehler, zuviel schwarz :( Ich habe es über arbeitet und so sieht es nun aus. Bemalt mit Revell Aqua-Color 57 (Grau), diese Flächen habe ich dann mit Revell Aqua-Color 74 (Geschützgrau) trocken gemalt.



Gruß aus Dortmund

christian

Und weiter gehts, den Lufteinlass für das Triebwerk habe ich auch schon mal vorbereitet. Das erste bild seht ihr sie im Rohzustand, die Auswurfmarken habe ich nicht bearbeitet, da man sie an dieser stelle später nicht sieht.



Auf dem zweiten Bild seht ihr das ich sie mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) lackiert habe, wen sie trocken sind werde ich sie zusammen kleben.





christian

Die beiden Rumpfhälften habe ich auch soweit vorbereitet. Bemalt habe ich die Seitlichen Konsolenen, wie die beim Cockpi :)



Gruß aus Dortmund
Christian

christian

Guten abend zusammen :D

Weiter gehts mit der F-8. Die beiden Rumpfhälften habe ihr Hochzeit gefeiert ;). Die fahrwerksschächte habe ich mit Revell Aqua-Color (05) Weiß bemalt, oben wo das Tragwerk der Flügel drauf kommt, habe ich mit Chromate Flat von Model Master lackiert. Dann habe ich noch dieverse Teile am Rumpf geklebt um dann die bemalung mit den Pinsel vor zu bereiten. Hier zwei Bilder für euch. Viel spaß damit ;)





Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian

Kommt gut, weiter so  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

 :o Du bist ja fix, einmal kurz nicht hingesehen und der Rumpf ist zusammen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

Nabend, die beiden RUmpfhälften haben sogar farbe bekommen :) Oben und an den Seiten habe ich die F-8 mit Revell Aqua-Color (76) Hellgrau bemalt und Unten habe ich sie mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) bemalt. Heute folgen noch einige Deteil bemalung wie: Kanonnen, Heck, Nase usw :)



Gruß aus Dortmund
Christian

thomas

Die machts Du aber heut noch fertig, oder ?  ;D ;D
Welches Modell baust Du morgen ?  ;)

thomas

christian

Moinsen zusammen  ;D

Die letzten Tag ging es leider nur schleppend. Die F-8E habe ich soweit fertig das ich sie mit Glanzlack überziehen werde und dann altern. Fals sich wer fragt wo die Tragflächen bleiben, die kommen auch noch dran ;)

Hier das Bild zum aktuellen Stand



Gruß aus Dortmund
Christian