Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He 162 A-1 ***fertig***

Begonnen von beni, 22. März 2010, 22:19:18

« vorheriges - nächstes »

beni

hier habe ich ein mini Projekt, eine Heinkel He 162 A-1 Massstab 1/72

hartmut

Cooles Ding Beni.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

beni

so die Heinkel He 162 A-1 hat etwas Farbe bekommen mit Model Air von Vallejo (Hellblau und  Olivgelbgrün)

thomas

Das wird schon, Beni

Nur die Naht an der Triebwerksverkleidung oben würde ich noch verschleifen und den Bereich dann nochmals beilackieren  ;)

Übrigens, von Dargon gibts oder gabs auch mal eine 1/72er He162, bei der sogar das Triebwerk dargestellt ist und man die Triebswerksverkleidungen offen darstellen kann....
Insgesamt scheint das Dragon Modell das erheblich bessere zu sein, trotzdem hege ich große Symphatie für solche nostalgischen Kits und vor denen die sowas bauen  ;)

thomas

beni

habe die Kanten aale geschliffen nun warte ich noch auf den Klarlack den ich mit Decals Weichmacher bestellt habe.
Dazu kommt noch das einer meiner Katzen die Vordere Fahrwerksklape irgendwo in der Wohnung versteckt hatte.

beni

Das Ende.

beni

No eis.

thomas

Toll was Du aus diesem "alten Drachen" rausgeholt hast, Respekt.

Vor allem auch weil das Modell ja wirklich nicht groß ist, die Fotos täuschen da doch sehr  ;)

Weiter so !!

thomas

tobias

Gratulation zum fertigen Modell. Feine Sache.
Ist die Fahrwerksklappe wieder aufgetaucht?

en gruess tobias

claudio

Hi Beni

Auch von mir Gratulation!!! Sehr schön, der Kleine!

Tschüss
Claudio

beni

Die Fahrwerksklappe ist nicht mehr aufgetaucht, habe auch kein Ersatzteil gefertigt.
Irgendwo haben meine Katzen ein Lager mit Gussteile. ;D

hartmut

Moin Beni

Schick dein Nostalgie-Kit, den habe ich auch mal gebaut. 8) Reste davon existieren noch, unter anderem die fehlende Fahrwerksklappe. Wenn du willst schicke ich dir das Teil zu, einfach PN an mich.
ZitatIrgendwo haben meine Katzen ein Lager mit Gussteile.
Wenn demnächst der Kleber verschwindet kannst du davon ausgehen das die Viecher was bauen. ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

beni

Habe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt. ;D ;D

thomas

ZitatHabe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt.
Mensch Beni, jetzt seit ihr (Du und St.Pauli) gerade in die erste Liga aufgestiegen und nun willst du freiwillig wieder in die 2.te  ::) ::)
So alt bist Du doch nocht nicht, dass Du die kleinen Teile nicht mehr greifen kannst... ;D ;D

thomas

beni

Zitat von: thomas am 18. Mai 2010, 21:26:14
ZitatHabe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt.
Mensch Beni, jetzt seit ihr (Du und St.Pauli) gerade in die erste Liga aufgestiegen und nun willst du freiwillig wieder in die 2.te  ::) ::)
So alt bist Du doch nocht nicht, dass Du die kleinen Teile nicht mehr greifen kannst... ;D ;D

thomas

Das kommt davon weil mein FC Aarau in die 2 Liga (Challenge League ) abgestiegen ist, das hat Nerven gekostet. ;D ;D :D
Werde heute noch Die Fahrwerksklappe einbauen.