Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

Robert

sehr schön....
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Claudio,

Mir gefällt die Farbgebung, die Aufhellungen ergeben mit den grünen Tupfern ein schönes Farbenspiel  :)
In Relation mit dem Platz scheint mir das Dinghi etwas klein, liege ich da falsch?
Ein sehr schön gebautes Modell, Bravo!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Salutti René
Danke!
Das mit dem Dinghy hat mir keine Ruhe mehr gelassen und ich habe nochmals gegoogelt. Dabei bin ich auf ein Foto eines solchen Life Raft gestossen.
http://www.pacificghosts.com/cdrom/wwii/a20.html
Du hast recht, meines ist zu klein! Also, zurück auf Start, das Ding wird neu gemacht.....Vielen Dank für den Tipp!

Tschüss
Claudio

tobias


claudio


max

René  :o jetzt mach dem Claudio nicht immer so viel Arbeit  ;D und Du Claudio, ich finds super, das das dingie zu klein ist  ??? OK wenn Du es unbedingt machen musst, hoffe Du verschlimmbeserst nichts  :o

Ich würde es so lassen, finde es eine tolle Arbeit
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hoi Claudio!
Pünktlich zu deinem Heim-Höck fertig!!! Und erst noch was für ein Prachtstück!

Kaum zu glauben das sas 1/72 ist!! Gratulation!

Liäbe Gruess und viel Spass an Eurem Höck!  :)
(Und ja, ich bin schon ein bischen neidisch, dass ich nicht kommen kann!  ;) )

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Claudio

Gefällt mir sehr gut, Dein schnuggeliger, "feuerlaufender" A-20. Gratuliere!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@Max
Ja, der René immer  ::). Nein ich bin ja wirklich froh um solche Tipps, selbst fällt einem das nicht auf. Das Dinghy ist schon im Produktion damit ich es bis am Freitag fertig habe  ;D

@thomasW
Danke!
ZitatUnd ja, ich bin schon ein bischen neidisch, dass ich nicht kommen kann!
Ja, ist schade, aber ich verstehe das wirklich! Wir werden natürlich ein Protokoll führen und das Menü photographisch festhalten.  ;) ;D ;D

@thomasP
Danke!  ;D
Tschüss
Claudio

hartmut

Das mit dem Dinghy wär mir so nicht aufgefallen. Das Modell ist dir bestens gelungen. Würdest du den MPM Bausatz weiter empfehlen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Hartmut
Danke!
ZitatWürdest du den MPM Bausatz weiter empfehlen
Hm, was soll ich sagen... im grossen und ganzen ist der Bausatz wirklich ok. Ohne Ätzteile ist die Detailierung nicht so berauschend, vor allem da das Cockpit doch recht gut sichtbar ist. Das grösste Problem ist klar die Form der Abdeckungen des Turboladers. Diese zu korrigieren ist eine Knochenarbeit! Aber grundsätzlich würde ich sagen der Bausatz ist zu empfehlen.

Tschüss
Claudio

christianK

Sali Claudio,

danke für diesen ausführlichen Baubericht, da ich dieses Modell auch noch vor mir habe wird das jetzt meine Baubibel werden  ;).
Das Ätzteileset hab ich auf jeden Fall schon mal.

Gruess

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hi Christian

Cool, dann bin ich auf Deinen BB gespannt!
Tschüss
Claudio

hartmut

Danke für deine Einschätzung Claudio........und klick - bestellt :D 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio