Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

Für mich immer einer der schönsten Momente... Es kommt Farbe ins Spiel!

Tschüss
Claudio

christianK

Hallo Claudio,

Ist ein schönes Flugzeug diese Havoc, hab sie als Turbinlite Variante für unsere Ausstellung an der BMT dieses Jahr gebaut. War nicht ganz einfach mit den Eduardätzteilen (Wie der Name schon sagt ätzend :-\), aber deine Version gefällt mir sehr gut, die werd ich mir irgendwann auch noch antun.
Hoffentlich hast du genügend Gewicht im Bug den das Ding ist sehr hecklastig und ich musste es mit dem Bugrad zusätzlich am Dioboden festkleben.

Bin schon gespannt auf die Finishfotos.

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

cipi

Hoi Claudio

Schön, dass es hier schon bunt wird!
Noch schöner, wenn's so schön schön wird! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Christian
Ja, die Turbinlite ist mir aufgefallen, ein schönes Modell!
Das Gewicht sollte reichen, ich habe allen Platz gefüllt  ;) ;D ;D

@Carlo
;D

tobias

Ein schönes Tarnmuster....
Und Gratulation zum 5000 Beitrag  :).

tobias

claudio


claudio

Auch der nächste Schritt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Decals sind aufgebracht. Sie liessen sich recht gut verarbeiten, allerdings deckt das Weiss nicht sooo gut. Eventuell muss ich dort mit dem Pinsel noch etwas nachhelfen. Das einzige Problem war der Totenkopf auf der Nase der Maschine. Die Augen und zwei Punkte der Knochen sollten genau auf der Position von 4 Geschützen entsprechen. Dies war nicht so und ich musste das Decal zerstückeln damit es passt.

Als nächstes wird "gefutured" und die Panellines betont.  ;)
Tschüss
Claudio

thomasW

Holla!
Hey Claudio,
Das sieht grandios aus!!!  :o :o :o :-*

Dein Paintjob hast du wieder einmal mehr grandios hinbekommen!!

Deine Havoc gefällt mir !  :)

Liebe Gruess (au ad Sonne)

ThomasW, vo unterem Näbel! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@Thomas
Danke! Den Gruss werde ich ausrichten wenn ich sie das nächste Mal sehe, im Moment ist es auch eher grau...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Hochnebel vorgestern, gestern und heute und vermutlich auch morgen, nix mit Sonne  :P
Deine A-20 sieht schon mal allerliebst aus, viel Spass bei Deinem Lieblingsding - ich sage nur 'meh dräck'  8) ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Schönes Ding Claudio. Freu mich schon auf das Roll Out.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio


claudio

So langsam ist die Ziellinie in Sicht.... Nach einem Überzug mit Future habe ich die Panellines mit Mig-Darkwash betont. Nach dem Trocknen habe ich die Maschine mit meinem Liebliengsmattlack (Vallejo) lackiert. Momentan bin ich daran, die diversen Kleinteile zu montieren. Angefangen habe ich mit der Unterseite und die diversen Klappen montiert. Das Ganze ist ausserordentlich filigarn, da werde ich beim Transport des Modelles besonders Sorge geben müssen...

Tschüss
Claudio

urs

sieht schon sehr fein aus. Reifen etc. behandelst Du dann schon noch?

max

Sali Claudio
Sieht WOW Prächtig aus  8)

Bin mich aber auch nix anderes von Dir gewohnt  ::)

MAx
Lectori Salutem