Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Martin JRM Mars Flugboote zu verkaufen!

Begonnen von jacqueline, 07. Dezember 2006, 17:14:28

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Diese beiden Flugboote stehen zum Verkauf.

Sie wurden bis vor kurzem noch auf Vancouver Island in British Columbia (Canada) als Löschflugzeuge eingesetzt.

Falls jemand von Euch eine grosse Garage mit direktem Seeanschluss hat (Spannweite der Mars: 61 Meter): Angebote leite ich gerne an den Verkäufer weiter.

jacqueline

Die Mars-Flugboote wurden an die ortsansässige Coulsson Air Crane Company verkauft, welche beide Maschinen weiterhin zur Waldbrandbekämpfung einsetzen will.

So haben die beiden doch noch für eine Weile eine vernünftige Aufgabe und müssen nicht in irgendeinem Openair-Museum vor sich hinrotten.

marcel

So was sollte mit der DC-3 bei uns auch passieren, die steht nur noch drausen rum und gammelt vor sich hin. Wenn wenigstens das Militär sie in einen der vielen leerstehnden Hangar stellen würde. >:(

jacqueline

Eine tolle Bildserie einer Martin Mars, die gegenwärtig zur Bekämpfung der riesigen Waldbrände in California eingesetzt wird.