Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Projektwoche in der Schule

Begonnen von Florian, 11. März 2023, 11:28:17

« vorheriges - nächstes »

Florian

Diese Woche fand an unserer Schule eine Projektwoche statt.
Ich habe den Kurs Modellbau angeboten. An vier Tagen kamen jeweils 12 Jugendliche in meinen Kurs und konnten sich an einem vom 11 verschiedenen easy click Modellen der Firma Revell versuchen. Es standen jeweils 6 Lektionen (a 45 Minuten) zur Verfügung. Bis auf zwei Modelle sind alle fertig geworden. Der Fokus lag beim Bauen und nur Kleinteile wurden mit Pinsel und Acrylfarben bemalt.
Es herrschte eine unglaublich ruhige und fokussierte Stimmung. Fast jeden hat der Ehrgeiz gepackt, ein eigenes Modell zu bauen und fertigzustellen.
Eine tolle Woche!!!  :)

markus

Nun, hoffen wir, dass der/die eine oder andere Jugendliche am Modellbau Spass gefunden hat und weiter macht.


Jan-Willem

Wow so macht Schule Spass! Toll, dass ihr sowas macht und dass die Schule das ermöglicht!
Hätte ich nur solche Lehrer gehabt  :'(
Schliesse mich Markus an: hoffentlich war das für den Einen oder Anderen nicht etwas Einmaliges!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ein schönes Projekt. Vielleicht bleibt es ja bei dem ein oder der anderen hängen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Tolles Projekt Florian, da bin ich nicht erstaunt, dass du so viele Jugendliche abgeholt hast. Das Angebot ist zwar enorm (Gamen, LEGO Ninjago und Technics) aber es braucht einen Motivator und eine Motivationsspritze und dann sind sie dabei. Das Können haben sie, das sehe ich bei meinem 12-jährigen Enkel und seinen unzähligen ausgestellten Objekten, denn Pläne lesen kann er jetzt schon wie ein Profi. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Tolle Sache Florian, auf den Fotos sehen die jungen Menschen wirklich entspannt und auf das Modell focusiert aus. Super Engagement Deinerseits.  :D
whatever!

hartmut

Da kommt bestimmt jemand später auf das Hobby zurück und das ist dann dein Verdienst. Coole Sache!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Wieder eine tolle Initiative von Dir!

max

Super Idee und toll umgesetzt  :)
Lectori Salutem