Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Supermarine S.6.B in 1:72 von AIRFIX

Begonnen von hartmut, 11. Dezember 2009, 10:55:29

« vorheriges - nächstes »

hartmut

So Freunde, ich habe eine "Ur - Spitfire" für kleines Geld erstanden. Die Anleitung, ebenso die Anzahl der Teile der Supermarine S.6.B ist überschaubar. Ich lasse mal Bilder sprechen:
Stress haben andere...

hartmut

Die Teile haben eine ordentliche Qualität, nur das Klarsichtteil ist ein massiver Block. Wenn man sich das Alter des Bausatzes vor Augen führt kann man aber mehr als zufrieden sein. Der Einsatz von Spachtelmasse und Schleifpapier wird sich im Normalbereich bewegen. Nur die filigrane Strebenkonstruktion der Schwimmer stelle ich mir schwierig vor, genauso die Spanndrähte. Mit Zeichnungen habe ich den Kit noch nicht verglichen, aber so auf den ersten Blick scheint die Form gut getroffen zu sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Einfach nur schön !!!
...und kulturhistorisch wertvoll  ;) ;D ;D
Hätte ich den Kit würde ich ihn nicht bauen sondern aufheben  ;)

thomas

hartmut

Och, dafür gibt es Museen und Sammler. ;) Ich werde den Bausatz seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen und bauen.  8) Außerdem habe ich die Orginaltüte schon entsorgt :o und es gibt nur einen moderneren Kit, welcher jedoch viel schlechter ist. Ich kann also überhaupt nicht anders........
Stress haben andere...

thomas

ZitatAußerdem habe ich die Orginaltüte schon entsorgt
Welch Sakrileg  :D

hans-juerg

Zitat von: thomas am 19. Dezember 2009, 13:42:03
ZitatAußerdem habe ich die Orginaltüte schon entsorgt
Welch Sakrileg  :D

Alles Barbaren hier :( :o    ;D

Bin gespannt auf Deinen Spit-Vorgaenger
Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Zäme

Also ich finde es gut, dass sich auch mal Jemand an einen Oldie ranwagt - viel Spass!

En Gruess vom RDM
whatever!