Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Arado Ar 80 in 1/72 von HUMA

Begonnen von thomas, 02. Juli 2009, 22:39:39

« vorheriges - nächstes »

thomas

Bausatz: Huma Arado Ar 80
Bausatznummer: 3005
Maßstab 1/72

Der Bausatz stammt von der inzwischen leider recht inaktiven Firma HUMA.
HUMA war wirklich Klasse, angefangen von der Qualität der Kits, über die liebevolle Aufmachung Box + Anleitung bis zu ihrem einzigartigen Modellangebot.

thomas

#1
Dieser Kit besteht aus einem Spritzrahmen mit gerade mal 29 Teilen....

thomas

#2
Und einem Klarsichtteil das sehr dünn und klar ist, absolut Hase Niveau !

thomas

#3
Desweiteren liegen noch die Decals bei, die bösen Zeichen kann man, wenn man will selber zurechtschneiden (damit sie auch wirklich böse sind  ;D )

thomas

#4
Und dann die Anleitung, bestehend aus einem DinA4 Blatt und einem Beipackzettel aus dem die Teilenummern hervorgehen.

thomas

Zur Qualität des Bausatzes kann ich jetzt noch nicht viel sagen, mein letztes Huma Modell liegt schon 10 Jahre zurück, aber ich habe die Modelle dieser Firma als recht gut in Erinnerung.
Positiv sind die sehr feinen Gravuren, die sich absolut nicht vor Hasegawa und Tamyja verstecken müssen und auch die sehr feinen und doch sauber abgegossenen Bauteile.
Negativ fällt mir bis jetzt nur auf, dass die Auspuffauslässe angegossen sind, das machen einige andere Hersteller auch so, aber ich habs anders lieber.... ;)

thomas