modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: Zolli am 26. November 2017, 23:15:28

Titel: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 26. November 2017, 23:15:28
Da ich die Farben von AK an einem Modell testen will, habe ich mich kurzerhand entschlossen den alten Tamiya Bausatz des Flakpanzer Gepard dazu zu benutzen.
Mit den neuen Bausätzen von Takom oder Meng gibt es jetzt sicher bessere Alternativen aber ich wollte meinen Bausatz nicht einfach so in die Tonne werfen.

Zum Bausatz von Tamiya kommt noch das Aetzteilset von Eduard:

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/Eduard.jpg)

Und Einzelgliederketten von Meng:

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/meng_tracks.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 26. November 2017, 23:20:13
Wie bei den Modellen von mir befestige ich zuerst eine M5 Mutter im Fahrzeug um das Modell beim Bemalen auf eine Gewindestange zu schrauben.
Dies erlaubt auch das befestigen auf einem Sockel:

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_002.jpg)

Der grösste Fehler des Bausatzes ist der fehlende Abstand zwischen der 3. und 4. Laufrolle. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich dies korrigieren soll.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_003.jpg)


Die zwei grossen Staukästen am Heck sind ebenfalls nur an den 15 Vorserienfahrzeugen zu finden. Da ich aber ein frühes Fahrzeug bauen will,
werde ich das so belassen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_004.jpg)

So das nächste mal gibt es sicher bereits mehr zu sehen.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 27. November 2017, 09:28:50
Ah sehr spannend. Den Tamiya Gepard habe ich auch noch auf meinem Bausatzstappel. Wegen dem falschen Radabstand habe ich aber bislang noch nicht mit dem Bau begonnen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 27. November 2017, 09:31:19
Hi Marco
Das moderne Zeugs kenne ich nicht so gut, aber ich schaue dir gerne über die Schulter!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 27. November 2017, 23:52:36
@Markus Ich habe auch noch die neuere Version von Meng. Mit dem baue ich dann die 1A2 Version. :D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 01. Dezember 2017, 17:12:11
Die mühsamste Arbeit steht nun an. Wie bereits erwähnt habe ich mir die Ketten von Meng gekauft.
Der Vorteil ist das sie gut aussehen und prima auf das Antriebsrad passen. Der Nachteil ist das die Teile bereits vom Spritzast getrennt sind und das hat anscheinend Einer gemacht der das nicht versteht. Die meisten Teile müssen nochmals nachbearbeitet werden.

Ich melde mich wieder wenn ich fertig bin...........

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_005.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: cipi am 01. Dezember 2017, 23:00:33
Oha!
Na dann viel Durchhaltevermögen. 8)
Ich habe die Woche was ähnliches gemacht....öde....


Gruass Carlo
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 02. Dezember 2017, 22:33:57
Schaut noch heikel zu sein zum kleben, damit sie auch bis zum aufziehen beweglich bleiben.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 05. Dezember 2017, 10:58:50
Das Wannenoberteil wurde von allem Ballast entfernt der von Aetzteilen ersetzt wird.
Einige Löcher mussten verschlossen werden da auch hier die Alternativteilen von Eduard zum Einsatz kommen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_006.jpg)

An der Wannenunterseite galt es die Schlitze auf der Seite zu verschliessen da eine Motorisierung definitiv nicht vorgesehen ist. ;D

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_007.jpg)

Bei den Mündungen muss ich mir noch was einfallen lassen. Hier legt Eduard keine Teile bei und ich bin nur mit dem Aufbohren alleine noch nicht zufrieden.
Ein erster Versuch mit Aetzteilresten sieht schon nicht so schlecht aus.
(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_008.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MacMeister am 05. Dezember 2017, 13:37:36
Da geht ja was, weiterhin viel Spass, sieht soweit prima aus  :D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Februar 2018, 14:54:06
Beim Gepard geht es nun auch wieder weiter und ich habe eine Kanone mal fertig gestellt.
Das mit der Mündung hat leider nicht ganz so geklappt wie ich wollte aber dafür werten die Aetzteile das alte Modell doch einiges auf.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_010.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_009.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 20. Februar 2018, 16:51:32
Kommt gut. Aber ohne Ätzteile würde es wohl nicht mehr gehen nach heutigen Ansprüchen

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Februar 2018, 16:55:35
Das ist definitiv so... 8)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 21. Februar 2018, 09:28:07
Da hast du ja noch einige Arbeit vor dir. Mit den vielen Äzteilen.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 21. Februar 2018, 20:15:26
Sehr saubere Arbeit Zolli, Respekt!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: thomasW am 24. Februar 2018, 14:38:53
Da ist echt Arbeit dahinter! aber sehr sauber gebaut! Toll!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 01. März 2018, 19:52:47
Nach den Kanonen habe ich mich dem Turm zugewandt. Hier kommen ebenfalls einige der Aetzteile zum Einsatz. Bevor ich mit dem Wiederaufbau durch die Aetzteile beginnen kann, müssen einige Teile entfernt werden.

Das Entfernen der Winkelspiegel stellte sich schwieriger heraus als gedacht. Durch schaben und schleifen war aber auch das zu schaffen. Eduard hat für die Platzierung der Winkelspiegel eine Lehre beigefügt um die Position anzuzeichnen.

Ich war mir nicht sicher ob die Ausrichtung dann mit der Luke übereinstimmt und habe deshalb zuerst den Schutz über den Spiegeln verklebt. Dabei habe ich ein neues Werkzeug für das Anbringen der Aetzteile entdeckt; eine Akapunkturnadel!

Ich bin wirklich davon überzeugt.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_014.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_015.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_016.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_017.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_018.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_019.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 01. März 2018, 21:26:39
Das sieht nach viel Plastikstaub aus. Interessant wozu so eine Akkupunkturnadel gut sein kann.

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: cipi am 02. März 2018, 09:10:59
Hoi Marco

Saubere Feinarbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 02. März 2018, 15:41:53
Hoi Marco
tolle Arbeit und guter Tipp mit der Nadel! Wo bekommt man diese her?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 02. März 2018, 21:32:37
Zitat von: claudio am 02. März 2018, 15:41:53
tolle Arbeit und guter Tipp mit der Nadel! Wo bekommt man diese her?

Ich hatte diese von meinem Chinesen wo ich zur Akapunktur ging.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 04. März 2018, 21:36:58
Hab mal im Aliexpress nachgeschaut, da bekommt man 500 Nadeln für ca. 10 Fr.
Falls ihr Interesse habt kann ich ja mal ein Pack bestellen und sie dann unter uns aufteilen.

Gruss Marcel
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 05. März 2018, 13:29:59
Hi Marcel
Also ich wäre dabei....

Danke und Gruss
Claudio
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 05. März 2018, 13:37:14
Kann mich da nur anschliessen.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. März 2018, 14:28:42
Bei meinem Gepard geht es natürlich auch weiter. Nach einer ausgiebigen Bastelaktion vor dem Fernseher konnte ich am Wochenende meine Ketten endlich fertig stellen. Die Ketten halten übrigens wie eine Bombe. Ich hatte ein Glied zuviel dran und konnte dieses nicht einfach wieder entfernen. ???

Ansonsten ist der Turm fertig. Alle Teile sind angebracht und er wird nun in der Kiste warten bis die Wanne auch fertig ist.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_021.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_022.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_023.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_025.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_026.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_027.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: cipi am 20. März 2018, 20:09:09
Hoi Marco

Super Sache!
Die Ätzteile hast du blitzsauber angebracht! Respekt!


Gruass Carlo
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 20. März 2018, 22:13:07
Ja, kann mich Carlo nur anschliessen. Der Turm sieht super aus.

Blöde Sache mit der Kette, aber die passt phänomenal auf das Laufrad.

P.S. In Nachgang zum letzten Höck musste ich meinen Gepard Bausatz auch wieder mal rausnehmen und auf einem stillen Örtchen anschauen     :P :P
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 21. März 2018, 07:40:28
Wow, sehr schön!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: thomasW am 21. März 2018, 21:28:55
Top Arbeit!

Bewundernder Gruss!
Thomy
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 29. März 2018, 18:39:28
Nachdem der Turm fertig, geht es mit der Wanne weiter. Hier kommen ganz viele Aetzteile zum Einsatz. Auf den Bildern ist erst ein Teil davon zu sehen. Ich würde sage es gibt mehr als normale Teile im Bausatz. Die grösste Herausforderung ist alles richtig zu biegen und das Anbringen der grossen Aetzteile. :P

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_028.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_029.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_030.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_031.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: ThomasP am 29. März 2018, 18:47:11
Hallo Markus

Sieht cool aus und peppt den alten Bausatz mächtig auf.  :)
Hast Du oder sonst ein geneigter Leser ein patentes Rezept wie man überschüssigen Sekundenkleber einfach beseitigen kann?

cu
ThomasP
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 29. März 2018, 21:09:17
Imposant! Konntest du die Ätzteile unter dem Turm direkt auf den Plastik kleben oder muss hier zuerst noch abgeschliffen werden?

@ Thomas - um Leimspuren zu beseitigen habe ich gute Erfahrungen mit einem Glasfaserstift gemacht.

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 29. März 2018, 22:18:32
@Thomas Ich habe in der Regel immer ein Wattestäbchen mit Spiritus genommen. Das geht aber nur wenn der Leim noch ni ht zu fest angezogen ist.

@Markus Die Teile sind direkt aufgeklebt ohne etwas abschleifen zu müssen. Das mit dem Glasfaserstift muss ich mal testen.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: guenther am 30. März 2018, 08:52:06
Wie machst du das Antirutsch?

Schöne Arbeit bis jetzt

Gruss
Günther
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 18. April 2018, 21:50:02
Langsam aber sicher komme ich dem Ende entgegen. Als zweitletzte Etappe waren die Aetzteile im hinter unteren Bereich an der Reihe.
Alleine an dieser Stelle sind 30 Aetzteile verbaut.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich gerne Aetzteile verbaue 8)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_032.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_033.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 26. April 2018, 14:03:41
Nach etwa 5 Stunden Arbeit konnten weitere 70 Aetzteile verbaut werden. Ich habe langsam den Eindruck das ich hier ein Pontos-Set für den Gepard gekauft habe.
Ein cooles Feature finde ich die Gepäckgurte am Heck. Diese mussten aber zuerst ausgeglüht werden damit sie überhaupt geformt werden konnten.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_034.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_035.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_036.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_037.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_038.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MacMeister am 26. April 2018, 18:22:20
Hammer Ätzteilorgie  ;D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: claudio am 26. April 2018, 19:37:36
Respekt, das sieht echt gut aus!!! Astreine Verarbeitung!!!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 26. April 2018, 20:26:08
Wenn du so weiter machst sieht man bald kein Kunststoff mehr am Modell ;D
Schaut super aus.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: hartmut am 26. April 2018, 20:44:56
Das war aber eine Menge Metall für dein Modell! Wertet das Ganze sicher auf. Kommt gut, bin auf die Farbe gespannt. Gute Gelingen!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 26. April 2018, 21:29:27
Sieht super aus, besonders die Gepäckgurte. Wenn ich die ganzen Ätzteile so sehe, werde ich den Gepard wieder unten in meinen Bausatzstappel einordnen  ;D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: stephan am 27. April 2018, 05:54:51
Sieht echt geil aus!! Irgendwie schade, das beim Lackieren all die glänzenden Details wieder verschwinden! Bin gespannt, wie es weitergeht!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: cipi am 27. April 2018, 06:44:03
Unser Feinstblechtechniker in seinem Element!
Saubere Arbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 27. April 2018, 08:46:46
Danke das es euch gefällt. Hatte mir auch schon überlegt das Modell nicht zu lackieren aber ich habe das Modell ja gebaut um die neuen Realcolor Farben von AK zu testen .::)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 03. Mai 2018, 19:21:44
Marco, wie funktioniert eigentlich das Ausglühen der Ätzteile genau? Ist das wörtlich zu nehmen?

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 06. Mai 2018, 23:43:11
Das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Ich mach das mit einem Feuerzeug das so eine Brennerflame erzeugt.

Ich verwende dieses hier:

https://www.landi.ch/shop/kuechenzubehoer_150204/feuerzeug-flexi-turbo-300-ml_78025 (https://www.landi.ch/shop/kuechenzubehoer_150204/feuerzeug-flexi-turbo-300-ml_78025)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Mai 2018, 18:10:26
So alle Teile des Gepards sind dran, jetzt kann ich endlich mit der Bemalung beginnen:

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_039.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_040.jpg)

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Mai 2018, 18:12:08
Und hier bereits mit Grundierung:


(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_041.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_042.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_043.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_044.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_045.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_046.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_047.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_048.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_049.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: stephan am 20. Mai 2018, 19:09:38
Ohhhhhhh, dass wird spitze!! Welchen Primer verwendest du? Bin schon auf die Tarnung gespannt!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: max am 20. Mai 2018, 19:42:11
Eigentlich schade bei der Arbeit die du investiert hast  :'(
Man sieht deine Arbeit nur noch wenn man weiß wo schauen  ;D aber he..... das IST Modellbau  8)
Tolle Arbeit !!!!!!!!!!
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 20. Mai 2018, 20:14:25
Respekt, so viele Ätzteile. Die Bilder mit der Grundierung sehen richtig cool aus, wie so eine 3D Zeichnung bei neuen Modellen.

Dann sind wir jetzt mal gespannt auf die neuen Real Farben von AK.

Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 20. Mai 2018, 22:51:59
Saut echt genial aus, echt faszinierend wie präzise du die montierst.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Mai 2018, 23:02:07
Zitat von: stephan am 20. Mai 2018, 19:09:38
Ohhhhhhh, dass wird spitze!! Welchen Primer verwendest du? Bin schon auf die Tarnung gespannt!

Stephan ich verwende den Primer von Ultimate, den kann man auch schleifen, nicht so den von Vallejo:
https://www.umpretail.com/products/ultimate-primer-120ml-grey (https://www.umpretail.com/products/ultimate-primer-120ml-grey)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 20. Mai 2018, 23:21:03
Bestellst du den immer über den Shop?
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 20. Mai 2018, 23:37:51
Ja, ich habe den direkt dort bestellt.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2018, 15:46:23
Der wird gut! Schön das es Bilder im unlackierten Zustand für die Nachwelt gibt. Grundiert kommt er aber auch gut und man sieht wie präzise du baust.
Respekt!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MacMeister am 23. Mai 2018, 18:55:32
Sniff, die Vorschreiben haben schon Alles aufgeführt  :'(
Trotzdem, tolle Arbeit  ;) ;D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 24. Mai 2018, 17:46:45
Und hier die ersten Bilder mit Farbe ;D
Ich muss sagen das ich sehr angetan bin von den Realcolor Farben. Die lassen sich sehr gut spritzen und ich konnte ein sehr feines Preshading machen.
Zum Pinseln taugen sie aber nicht sehr viel, genau wie die Tamiya Farben.

Als nächstes geht es an die Alterung.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_054.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_055.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_056.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_057.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_058.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_059.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/gepard/gepard_a1_060.jpg)
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MacMeister am 24. Mai 2018, 18:21:38
Booah  :o - das sieht ja toll aus, 1A Airbrusharbeit  ;D
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: max am 25. Mai 2018, 09:35:51
Ja ............. mehr kann man da nicht sagen

Schliesse mich Mister Mac Meister an  :o  :o  :o
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: markus am 25. Mai 2018, 10:17:21
ZitatSniff, die Vorschreiben haben schon Alles aufgeführt  :'(
Trotzdem, tolle Arbeit  ;) ;D

...um es mit den Worten von McMeister zu sagen



Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: MarcelW am 25. Mai 2018, 12:29:59
Find ich auch der schaut echt hammer aus. Da kommt keiner drauf, das das ein alter Tamiya ist.
Titel: Re: Flakpanzer Gepard Tamiya 1/35
Beitrag von: Zolli am 26. Mai 2018, 00:13:24
Danke euch, war echt selber erstaunt was man mit Aetzteilen machen kann.