Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#31
Zitat von: guenther am 04. Februar 2024, 12:14:18Ein weiteres highlight ist die moderne Nummerierung der Ätzteile

Sehr eigentümlich, wie eine Art Blindenschrift

Zitat von: guenther am 04. Februar 2024, 12:14:18Die 3d Teile sind nicht so exakt, aber ich hab mittlerweile knapp 60 Bilder vom Vorbild.

Auf den Bildern sehen die 3D Teile eigentlich nicht schlecht aus. Wir sind heutzutage aber auch sehr verwöhnt.

#32
Was es nicht alles als Modell gibt. Interessantes Gefährt.

In diesem Zusammenhang kann ich sehr die HBO Miniserie "Chernobyl". Die ist wirklich gut gemacht und zeigt eindrücklich die Situation kurz vor und nach dem GAU.

#33
Auch diese Baustelle hat einen grossen Schritt Richtung Fertigstellung gemacht.

Zuerst hatte ich die Wasseroberfläche mit mehreren Schichten Glanzlack aus dem Baumarkt bestrichen. Die Dose, welche ich noch vom brasilianischen M113 hatte, hatte einen Gelbstich und musste ersetzt werden.

Für den Bereich hinter dem Schwallschrett hatte ich Still Water von Vallejo ausprobiert.

Anschliessend habe ich mit Watte und AK Water Foam die Gischt und aufgewühltes Wasser dargestellt. Das ist ein richtig tolles Produkt, trocknet allerdings relativ rasch.

Die restlichen Wellenkanten haben ich leicht mit weisser Ölfarbe trocken gemalt.

#34
Zitat von: Jan-Willem am 02. Februar 2024, 09:44:20Wie meinst du das mit dem Weissleim?

Der Weissleim war gedacht, um das Scheinwerferglas zu imitieren. Wenn dem Bausatz ein transparentes Teil beiliegt, erübrigt sich das.
#35
Die Lackierung der Karosserie sieht sehr gut aus, im wahrsten Sinne des Wortes eine "Glanzleistung"

Bei 1/35er Modellen würde ich für die Scheinwerfer mit Weissleim (... der transparent austrocknet) die Wölbung darstellen. Bei 1/25 müsste man den Effekt vorher ausprobieren.
#36
Wahrscheinlich hat jeder von uns schon die Erfahrung gemacht, dass die Post immer wieder mal Briefe und Pakete verliert. Die Post ist ja wohl auch das einzige Unternehmen, dass auf sinkende Nachfrage mit stark erhöhten Preisen reagiert...
#37
Saubere Arbeit. Sieht toll aus!
#38
Zitatman hat ja gesehen wie viel Abfall ich bei den Figuren wegschneiden musste

Verreckt!

Schöne und lebhafte Szene einer spannenden Epoche.
#39
Vielen Dank für euer Feedback, freut mich, dass das Modell gefällt.

Mein persönlicher Erfolg bei diesem Modell ist, dass ich das mehr oder weniger durchgezogen habe, seit ich im letzten Februar angefangen hatte. Zu oft fange ich etwas an, was dann jahrelang als Baustelle herumsteht...
#40
Coole Idee, das gibt Leben und Abwechslung ins Modell.

Sehe auf den Bildern auch, dass das Laufwerk des Puma nicht mehr allzu viel gemeinsam hat mit dem Centurion.
#41
Habe die letzten Tage damit verbracht, Ausrüstungsgegenstände und Zubehör für die beiden Staukörbe zu bemalen. Die beiden Körbe "fressen" so einiges Material :P

Somit ist der ARV im Prinzip fertig bemalt. Mit den Zeltstangen für die Arbeitsfläche über dem Motordeck, die ich aus Plastikprofilen gebaut hatte, bin ich nicht so glücklich. Entweder werde ich die aus Draht neu bauen oder lasse es bleiben.
#42
Faszinierend was du aus dem Matchbox Bausatz herausholst.

#43
Respekt, was für ein Aufwand. Kommt sehr gut!
#44
Zitat von: heinrich am 13. Januar 2024, 16:21:56zur zeit am arbeiten es fehlen nur noch die Römer die bin ich am anmahlen

Wenn du die römischen Soldaten in der Schildkröten Formation darstellst, brauchst du nur die Schilde anzumalen  ;)


#45
Bücher, DVD etc. / Re: Extreme Real Buildings
12. Januar 2024, 15:04:31
Emmanuel Nouaillier und sein Buch wurden kürzlich auf NightShift vorgestellt. In seinem letzten Beitrag hat Martin Kovac etwas nachgebaut. Die Idee mit den Bildern empfinde ich als gute Abwechslung zu den üblichen Dioramen.

https://www.youtube.com/watch?v=35SXhKTtArY