Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flakwagen, Panzerzug Nr. 305

Begonnen von Dominik, 03. November 2017, 22:47:16

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Ebenfalls schon länger fertig ist dieser Wagen.
Jetzt hab ich es endlich geschafft auch von dem ein Foto zu machen.
Hier zeige ich Euch nun endlich den vierten und letzten Wagen meines Panzerzuges Nr. 305 im Winter im Balkan 1944/45
Es ist ein Flakwagen mit einer 2cm Vierlingsflak, und drei Luftwaffensolden die sich im oder am Turm aufhalten um gleich auf Tiefflieger oder erneute Partisanenangriffe reagieren zu können.







Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Sieht super aus!! Welcher Bausatz ist das?

MarcelW

Intresannt, habe auch schon alle drei fast fertig gebaut diesen wollte ich auch noch machen. Habe aber bist jetzt noch nichts gefunden, das darauf hinweist, das es den wirklich gab. Hast du Fotos davon gefunden? Habe das gefühl, das es den nur auf dem Papier gab.
Das Modell gefällt mir aber sehr gut.

Gruss Marcel

Dominik

Danke Euch!
Also der Bausatz ist ein Kommandowagen von Revell und ein Flakpanzer Wirbelwind von Academy glaub ich. Jedenfalls ein sehr alter Bausatz.
Ob es den wirklich gab, kann ich leider auch nicht sagen, aber laut meinem Buch über Panerzzüge, war der ja so vorgesehen.
Ich glaube aber auch das es nur den Kommando- und Panzerwagen gab.
Auch wäre der Zug ja viel länger mit mehr Wagen, aber ich wollte halt nur jeden Wagen einmal zeigen, quasi als Erprobungszug.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"