Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Meine aktuelle ....

Begonnen von wolfi, 04. März 2006, 16:39:58

« vorheriges - nächstes »

wolfi

.... Baustelle sieht wie folgt aus :
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

chris

ich möchte auch mal so was machen! Ehrlich!

wolfi

Dann mach doch einfach mal  ;)  Du wirst sehen, Modellbauen ohne schleiffen, spachteln und nachgravieren macht auch Spass  ;D
Dafür biegt man schier endlos PE Teile, lötet, sägt, feilt und arbeitet sich durch das gesamte Modellbaukleberprogramm. Aber das hat "Multimediamodellbau" so an sich und macht ihn auch so interessant ;)
Wobei ich mir fast 100%ig sicher bin das es das bei den Fliegern im selben Umfang auch gibt ..........
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

rene

Sal Wolfi,
Dein Zimmerit ist Dir sehr gut gelungen.
Bin gespannt wie es fertig aussieht.

Gruss René

wolfi

Danke Rene  :)
Da das Zimmerit von Atak ist hält sich der Aufwand in Grenzen.

Nachfolgend drei Bilder vom aktuellen Stand der Baustelle, so wie sie vermutlich nächsten Freitag auch noch aussieht.
Weder Dach noch Kanone sind fest. Alles nur zusammengelegt  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

michael

Sieht sehr gut aus. Eigentlich irgendwie schade, dass letztlich alles wieder unter einer Farbschicht verschwindet.

wolfi

Hallo Michael,
Danke für die Blumen  :)
Es ist schon so wie du sagst, wenn alles lackiert ist sieht man gar nicht mehr was eigentlich alles verbaut und geändert wurde. Allerdings hab ich Modelle gebaut bei denen der Aufwand, was den Umbau/ Kitbashing sowie den "Materialverbrauch" angeht, doch wesentlich grösser war. Bei dem hier sprech ich schon fast von Out of the Box  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

michael

Und woher rührt der "Fetisch" für Sturmgeschütze?  ;)

wolfi

Hi Michael,

Gegenfrage : Kurze Antwort oder ausführlicher  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

michael

So ausführlich wie nötig...  :)

wolfi

@Michael
Also dann die mittlere Antwort  ;D
Als ich 2000 wieder begann mit dem Scale Modellbau hab ich mich irgendwie in die Dinger "verliebt". Ich fand sie irgendwie einfach "schöner" als alle anderen Kampffahrzeuge aus der Zeit.
Also besorgte ich mir nebst Bausätzen die entsprechende Literatur dazu. Mittlerweile gibt es kaum ein Buch ( zu Fahrzeug und Truppe ) das ich nicht mein Eigen nenne.
Dabei viel mir bald auf, das viel Literatur nicht zwingend heisst viel korrektes Wissen davon geliefert zu bekommen.
Also wurde die penible Recherche zu den StuG mein Steckenpferd. Irgendwann reifte in mir der "schwachsinnige Entschluss" die StuG im Modell ausführlich zu dokumentieren. Das führte dann irgendwie zu meiner HP. Und damit diese halbwegs regelmässige Updates erfährt, schliesslich unterscheide ich rd.30 Baulose, baue ich halt fast ausnahmslos StuG`s. Dazu kommt mittlerweile eine immer grösser werdende "Beratertätigkeit" für Modellbauer in Europa ( Deutschland, Oesterreich, Holland, Belgien und der Schweiz ) wenn es um den Bau von StuG Modellen geht.
Lange Rede kurzer Sinn ..... Ich mag die Dinger und es mach Spass  ;D

Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Hallo Wolfi,

ich war zwar nicht derjenige der dir diese Frage gestellt hat, hab aber trotzdem schon gespannt auf die Antwort gewartet   :). Ich finde es schon faszinierend wenn jemand wie Du sich auf so einen Teilbereich konzentriert und dies dann mit aller Konsequenz und Hartnäckigkeit durchzieht. Das vor allem auch weil es ja gerade im Panzerbereich ähnlich wie bei Flugzeugen sehr viele interessante Alternativen gäbe oder gibt... also meine Respekt hast du. Und sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen ein Sturmgeschütz zu bauen werde ich mich mit Sicherheit an dich wenden...
Eine Frage: Bei jedem Modell gibt´s ja irgendwie eine ,,besten" oder "optimalen" Bausatz, also beispielsweise bei einer P-47 in 1:48 vermutlich Tamiya – ist das bei deinen Stugg´s auch so ? Sprich, baust Du da immer meinetwegen Dragon Modelle oder verwendest Du da verschiedene Kit´s ?

Beste Grüße
thomas


michael

Interessant! Rücktst Du die Adresse Deiner HP raus?

Die Frage ist nur: Was kommt nach den StuGs?  :D

wolfi

Hallo Michael,
Mit der Adresse meiner HP halt ich nicht hinterm Berg  ;D
Den direkten Link findest du unter anderen aber auch hier auf der Linkseite  ;)
Über Einträge im Gästebuch freu ich mich immer und beantworte auch alle. Weiterführende Fragen laufen meist übers Kontaktformular.
Ein Update erfolgt in den nächsten Tagen im übrigen auch noch.
So nun hoff ich das ich dich neugierig gemacht habe  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen