modellbaufreunde.ch

Neumitglieder! => Neue Forumsmitglieder... => Thema gestartet von: dominikW am 22. November 2017, 22:12:37

Titel: Neu in der Gegend
Beitrag von: dominikW am 22. November 2017, 22:12:37
Guten Abend allerseits,

Ich bin Dominik, Student, Modellbauer, Hobbypilot und eine Hälfte des Ladens Replikamodellbau in Bern Bümpliz.

Warum ich hier bin: Zu euch gefunden habe ich dank den Basler Modellbautagen, wie auch durch Thomas, den ich in Grenchen persönlich getroffen habe. Ich suche einen regen Austausch mit anderen Modellbauern sowohl international wie auch national, um über Neuheiten, Methoden usw. zu diskutieren und Projekte und Bauberichte zu bestaunen.

Was baue ich und wie lange schon: Ich bin Mitglied bei den Plastik Chirurgen Bern seit ihrer Gründung letztes Jahr und baue seit gut zwei Jahren vorallem Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg, hauptsächlich in 1/48 jedoch auch 1/32.

Ein paar Erfolge: Bf-110 G2/R3 (mixed build für diese Version) von Eduard/Revell in 1/48, Fw-190 D9 von Tamiya in 1/48, Ta-152 C-11 von Hobby Boss in 1/48, Sea Fury von Trumpeter in 1/48, Beaufighter von Tamiya in 1/48, Do-335 von Tamiya in 1/48.

Ein paar Misserfolge: Dewiotine D.520 von Tamiya in 1/48, Bf-110 G2/R3 (mixed build für diese Version) von Eduard/Revell in 1/48 (Ja... ein Teil ist gut gekommen, ein paar andere nicht...muss gelten :-)

Woran bin ich zurzeit: Fw-200 Condor von Trumpeter in 1/48, M.C.205 Veltro von Italeri 1/48.

Vielleicht werde ich in Zukunft bei Bedarf hier auch unseren kleinen Laden vertreten, wenn das für euch von Interesse wäre?
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: stephan am 22. November 2017, 23:30:00
Willkommen hier und viel Spass! Den Laden kenne ich noch nicht, wird wihl ein Ausflug anstehen! ;)
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: tobias am 23. November 2017, 00:17:59
Hallo Dominik,

Ich bin eben erst vor 2-3 Tagen über euren Laden gestolpert und habe dann eine Bestellung gemacht. Ich habe mich noch gewundert dass wir noch keinen Link im Forum haben.
Auf deine Condor bin ich gespannt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen, der Mut hat mich aber wieder verlassen. Ich hoffe du zeigst etwas von deiner Condor und auch deinen anderen Projekten.
Herzlich Willkommen im Forum.

tobias

tobias
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: MacMeister am 23. November 2017, 00:39:39
Hallo Dominik,

Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und viel Spass. Gerne darfst Du auch Deine bisherigen Werke photografisch für uns posten, da freuen wir uns immer  ;D

@Tobias: wie im letzten Protokoll erwähnt, arbeiten die Admin zur Zeit daran, einen Sektor für Händler zu erstellen. Dort kann sich ein Fachgeschäft präsentieren und auch News posten. Gerne nehmen wir auch einige % entgegen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: thomasW am 23. November 2017, 10:26:41
Hoi Dominik,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Es freut mich sehr, dass du dich hier bei uns beteiligst!
Ich durfte deine Werke in Grenchen bestaunen und freue mich schon auf weitere hochstehende Modelle von dir.
Die Ausstellung war sehr schön und ich hoffe ganz fest, dass ihr nächstes Jahr auch wieder eine durchzuführen plant!

Ich wünsche dir viel Spass im Forum und freue mich, dich in Bern zu besuchen!  ;)

LG Thomy
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: cipi am 23. November 2017, 12:28:57
Hallo Dominik

Willkommen im Forum!
Nur nicht schüchtern sein, bin gespannt auf deine Werke!


Gruass usem Freiamt
Carlo
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: MarcelW am 23. November 2017, 12:31:17
Herzlich willkommen im Forum, bin schon gespannt auf deine Modelle.

Gruss Marcel
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: tobias am 23. November 2017, 12:57:04
Zitat von: MacMeister am 23. November 2017, 00:39:39
@Tobias: wie im letzten Protokoll erwähnt, arbeiten die Admin zur Zeit daran, einen Sektor für Händler zu erstellen. Dort kann sich ein Fachgeschäft präsentieren und auch News posten. Gerne nehmen wir auch einige % entgegen  ;) ;D ;D

das ist eine gute Idee. Ich habe mich nur gewundert dass der Shop anscheinend bei uns noch nicht bekannt ist. Aber jetzt wird ja alles gut  ;D.

tobias
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: guenther am 23. November 2017, 17:32:57
Willkommen hier im Forum.

Ich wusste zum einen nichts von den Plastik Chirurgen und zum anderen das es in Bern sogar einen Shop für Modellbausachen gibt. Tzz und das nach 15 Jahren in dieser Stadt.

Auf einen regen Austausch und gerne auch mit Laden Aktivitäten hier im Forum

Gruss
Günther
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: dominikW am 23. November 2017, 20:12:56
Wow, vielen Dank für den tollen Empfang! Ich werde in naher Zukunft ein paar Bilder meiner Modelle posten, aber wie gesagt, ich baue erst seit zwei Jahren... Also erwartet keine Kunstwerke. :) Bezgl. der Ausstellung stecken wir demnächst die Köpfe zusammen und beraten was wir in der Zukunft machen, schön dass du vorbeikommen konntest Thomas!

Vielleicht ist hier anzufügen, dass es den Laden erst seit August gibt (@guenther). Wir freuen uns aber über jeden der sich zu uns verirrt (Kaffe inkl.). Falls Interesse besteht schreibe ich etwas mehr dazu?
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: Zolli am 23. November 2017, 23:15:34
Herlich Willkommen bei uns, auf dein Modelle bin ich auch gespannt.
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: MacMesserschmitt am 24. November 2017, 04:47:45
Tschau Dominik
Willkommen im MBF Forum! Freut mich das wieder jemand aus dem Bernbiet mit dabei ist  8)
Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg am Basteltisch und im Forum.
Beste Grüsse aus dem Oberland
Karsten
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: claudio am 24. November 2017, 13:38:38
Hoi Dominik
Vielen Dank für die Vorstellung und auch noch ein offizielles herzlich Willkommen hier im Forum! Ich freue mich auf deine Beiträge, die Modelle von euch an den Basler Modellbautagen waren Klasse!

Der Händler-Bereich folgt in der nächsten Zeit, ich werde mich bei dir melden  :D

Viel Spass im Forum und villeicht hat der eine oder andere Plastikchirurg auch Lust im Forum mitzumachen?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: max am 25. November 2017, 19:53:03
Sali Dominik

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: ThomasP am 25. November 2017, 20:43:05
Hallo Dominik

Herzlich willkommen bei den MBF.  :)
Freue mich, einen weiteren 1/48er hier zu haben und bin gespannt auf Deine Bauberichte. Weshalb ist Dir denn die Dewoitine D.520 von Tamiya misslungen? So eine habe ich auch noch auf dem Stapel und bin gespannt auf eventuelle Fettnäpfchen.

cu
ThomasP
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: dominikW am 26. November 2017, 10:14:14
Nochmals vielen Dank für das nette Wilkommenheissen!

(@claudio) Ich hoffe doch!

(@ThomasP) Nun der Bausatz an sich ist toll, klassischer Tamiya Bausatz, unkompliziert und passgenau. Unbedingt machen! Ich wollte damals ein Washing mit Terpentin machen (ziemlich am Anfang) und das hat gleich den Lack und die Farbe mitgewaschen... Zum Glück konnte ich noch eine Dewoitine auftreiben und werde diese sehr bald angehen, mit Resin-/Ätzeteilen usw. volles Programm.  ;D
Titel: Re: Neu in der Gegend
Beitrag von: hartmut am 26. November 2017, 17:27:46
Moin Dominik und willkommen bei uns.

Grüße Hartmut