Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - claudio

#421
Modellbau-News / Neuheiten Dragon
08. November 2006, 11:40:31
Ein neues Vehikel für die Allies-Bauer in 1:35...

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6329.htm
#422
Modellbau-News / Neuheiten Tamiya
03. November 2006, 09:32:59
Und wieder ein 1:48'er.... Ich glaube, ich muss auch mal so ein Teil bauen....

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/48/tamiya/tam32537.htm

Claudio
#423
Modellbau-News / Neuheiten Tristar
31. Oktober 2006, 09:52:05
#425
Modellbau-News / Neue 8.8 Pak von Alan
31. Oktober 2006, 09:45:48
Hier schon mal ein Review.... Das wäre doch was für René

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/alan/alan020.htm
#426
Modellbau-News / Sturmtiger von AFV Club
25. Oktober 2006, 07:51:16
#427
Links / Re: Diverse Walkaround
24. Oktober 2006, 16:49:23
Hi René 2

Super Link, vielen Dank! Genau den B-26 Walkaround hätte ich vor einem Monat gebrauchen können  ;)
#428
Schon wieder ein 251'er, dieses Mal von Zvezda. Allerdings eine Ausführung B, trotzdem scheint der Bausatz nicht so der Heuler zu sein....

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/zvezda/zvezda3572.htm
#429
Hallo Leute

Ich kämpfe noch immer mit meiner B-26K und bin mittlerweile an der Bemalung der Details, sprich Waffenlast. Der Bausatz enthält 2 LAU-3 2.75 Werfer. Leider habe ich nirgendes im Web ein gutes Foto dieser Dinger gesehen. Ich weiss nicht, welche Farbe die vorstehenden Raketenköpfe haben und wie die Rückseite des Werfers ausgesehen hat (verrust ?).
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss
Claudio
#430
Modellbau-News / Neuheiten Bronco
28. September 2006, 07:48:23
#431
Dragon setzt seine "Premium Edition" Kit-Reihe fort mit dem T-34/85 (1944).

Interessant......

http://www.dragon-models.com/html/6319poster.htm
#432
Hallo Leute
Meinem Panzer 4 E möchte ich noch einen passenden Panzer-Kommandanten spendieren. Nachdem derjenige von Tristar nicht gepasst hat (war zu dick....) suche ich nach einer Alternative. Hat mir jemand einen Tipp?

Gruass
Claudio
#433
Hallo
Für alle, welche ihn nicht live am Höck gesehen haben hier noch mein Panzer IV E von Dragon. Der Bausatz ist absolut zu empfehlen. Die Ätzteile und das Alu-Rohr sind bereits schon enthalten und die Passgenauigkeit und Detailierung sehr schön. Dem Modell habe ich eine Friul-Kette und eine Schatton - Antenne spendiert. Bei der Bemalung bin ich einen für mich neuen Weg gegangen. Nach der Grundierung in Panzergrau habe ich eine Mischung von verschiedenen Farbpigmenten mit Tamiya - Verdünnung gemischt und gebrusht. Anschliessend habe ich mit einem in Verdünnung getränkten Pinsel den Farbauftrag ein bisschen verwischt. Die ersten Panzer in Afrika wurden ja ganz ähnlich getarnt (Danke Wolfi für die Tipps).

Tschüss
Claudio
#434
Hallöchen

Hier mal ein etwas älteres Modell von mir. Tatsächlich war es mein 3. fertig gebauter Panzer.

Zum Modell:
Es handelt sich um den englischen Bishop (British Bishop Self-Propelled Gun) von Dragon in 1:35. Das Modell stellt einen Panzer des 121st Field Regiment Royal Artillery in Libyen 1942 dar. Das Modell habe ich komplett aus der Schachtel gebaut. Ich habe keinerlei Ätzteile verwendet. Die Kette besteht aus Plastik-Einzelgliedern und war im Bausatz enthalten. Das Modell habe ich mit Sandbraun und Olive-Drab gebrusht. Es sind ausschliesslich Acryl-Farben zum Einsatz gekommen. Beim Washing und beim Trockenmalen sind Oelfarben zum Einsatz gekommen. Das Modell habe ich zum Abschluss mit Farbpigmenten von CMK eingestaubt. So viel zum Modell.
Zum Original:
Der Turm war auf einem Chassis des Valentine Infanterie Panzer montiert. 80 dieser Panzer wurden der 8ten Armee im Juli 1942 geliefert und wurden von der Royal Artillery benützt. Der Panzer wurde in Nordafrika und anfangs auch in den ersten Monaten der Invasion von Italien verwendet und wurde anschliessend von Sextons und Priests abgelöst.

Na, nun lasse ich die Bilder sprechen....

Tschüss
Claudio

edit: aus Lybien wurde Libyen
#435
Nachdem ich euch mit Fragen gelöchert habe, nun zum Trost ein paar Bilder der aktuellen Baustelle... Auch hier Tipps, Anregungen und Fehlerkorrekturen sind herzlich willkommen!

Tschüss
Claudio
#436
Bastelzimmer / und hier ist meins...
12. September 2006, 13:30:36
Den Hobbyraum in unserem Haus habe ich kurzerhand in Beschlag genommen und mein Revier abgesteckt.
Vorteile
  • ziemlich Schalldicht (damit die lieben Kinder nicht mitbekommen wenn der Pappi mal wieder fluchend am Boden nach weggesprungenen Teilen sucht)
  • MEIN Reich, Berühren verboten
Nachteile

  • schlechte Lüftung (nur ein kleines Fenster)

Aber ansonsten, seht selbst...

#437
Fragen & Antworten / Fragen an die Flugzeug-Fraktion
11. September 2006, 15:26:13
Hallo Leute

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen Anfängerfragen, aber ich habe gemerkt, dass ich mit den Flugdings-Bauschritten auf Kriegsfuss bin. Jacqueline hat schon mitbekommen, dass ich mit der Cockpit-Haube schon "reingelaufen" bin. Ich habe diese nämlich bereits am Rumpf montiert, wunderschön maskiert, den Rumpf verspachtelt und fein geschliffen und anschliessend zu meiner grossen "Freude" festgestellt, dass nun der ganze Staub innen an der Haube klebt... Damit ich nicht noch weitere solche "nette" Überraschungen erlebe hier meine Fragen:

Wann werden die Antennendrähte gespannt / resp. montiert. Bereits beim Zusammekleben der Rumpfhälften oder ganz am Schluss. Wann wird das zugehörige Loch gebohrt?

Eine Frage zur Bemalung: Die Fahrwerke werden ja meistens Silbern gestrichen. Was ist nun besser, zuerst silbern bemalen und anschliessend ein Washing mit Schwarz oder eine schwarze Bemalung und ein Trockenmalen mit Silber?

Von was für "Fallen" könnt ihr mich sonst noch bewahren?

Schon mal vielen Dank und Gruss
Claudio
#438
Hallo Leute

Ich war heute mal in unserer Spitalapotheke und habe den Bestand an Injektionsnadeln gesichtet. Wir haben folgende Durchmesser an Lager:

1,2 mm
0,9 mm
0,6 mm
0,55 mm

Welchen Durchmesser benötige ich für den Ersatz von MG's in 1:72 und 1:48 Flugzeugen, resp. 1:35 Panzern?

Übringes, falls jemand Interesse hat, ein Pack mit ca. 100 Stück kostet mich zw. 3 und 4 Fr. Ich könnte da natürlich für Euch auch etwas bestellen....

Tschüss und schon mal vielen Dank!
Claudio
#439
Dragon bringt wieder eine Premium-Edition Wiederauflage, einen neuen Puma und als Novität die 3 cm Flak.... mein Tag sollte mindestens 72 Stunden lang sein....  ;)

http://www.dragonmodelsltd.com/html/6314poster.htm
http://www.dragonmodelsltd.com/html/6256poster.htm
http://www.dragonmodelsltd.com/html/6353poster.htm
#440
Fragen & Antworten / Behandlung von Klarsichtteilen
01. September 2006, 10:25:34
Hallo Leute

Ich habe eine Frage zu Klarsichtteilen. Ist es richtig, dass z.B. Flugzeugkanzeln vor der Maskierung und Bemalung mit Future eingesprüht werden sollen? Wozu?

Vielen Dank schon mal  :)

Tschüss
Claudio