Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)

Begonnen von Dominik, 05. August 2017, 22:51:43

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Heute konnte ich endlich mal wieder ein Modell fertig bekommen.
Diesmal handelt es sich um ein amerikanisches Beutefahrzeug welches das Deutsche Afrika Korps erbeutet hat, allerdings von den Briten.
Es handelt sich hier um einen M3 "Stuart", Spitzname "Honey" bei den Briten.
Die Deutschen nannten diesen Panzer "leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)".
Mein Fahrzeug gehört zur 10. Panzerdivision und wurde im November 1941 während der britischen Operation "Compass" erbeutet und zurück nach Tripolis gebracht. Hier bekam er einen neuen Anstrich, eine Besatzung und wurde vollgeladen und ist nun auf dem Weg zurück zur Front im Kolonnenmarsch.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

jonas

Nicht schlecht, der gefällt mir sogar! Nun ja, aso der sternmotor hat sicher mangels lüftung relativ heiss gekriegt  ;D
Gruess jo

Dominik

Danke dir. :D
Tja, war dann wohl so. Aber irgendwie mussten Die ja mangels Transportmöglichkeiten ihre Ausrüstung mitbekommen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Ach kleines Detail mit der Lüftung Dominik, der Ami- äh Afrikaner gefällt, tolle Verstaubung und prima Figur!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!