Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanzer IV A-0

Begonnen von Dominik, 31. März 2018, 10:46:46

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Endlich hab ich mal wieder ein Fahrzeug geschafft.
Hierbei handelt es sich um einen Jagdpanzer IV auf Basis des Panzer IV. Speziell ist es die Version A-0 welches eines von mehreren Versuchsfahrzeugen war.
Hier wurde probiert, ob man das StuG auf Basis Panzer IV nicht verbessern konnte und dieser Entwurf kam dabei raus.
Von der Truppe wurde das Fahrzeug, weil es ziemlich Kopflastig durch die Kanone war, auch "Guderian-Ente" genannt. Heinz Guderian war der Gründer der Panzertruppe im deutschen Heer.
Mein A-0 gehört zur Panzer-Lehr-Division und war Mitte / Ende Juni in der Normandie im Einsatz, genau im Zeitraum um der Schlacht um Caen.

















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Jonas

Schönes Fahrzeug Dominik, irrinert mich gerade an meine alte Guderian Ente😂
gruss jonas

MacMeister

Hallo Dominik,

schön verstaubt, verbeulte Schürzen, tolle Figuren, stimmt!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!