Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Opel Blitz Holzvergaser 1:35***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. März 2010, 23:40:55

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Hartmut
Du bist aber schnell  :o sieht schon gut aus weiter so
Was machst Du hinten rauf für eine Ladung (schnaps Bier ;D)
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

ZitatWas machst Du hinten rauf für eine Ladung (schnaps Bier
Schnaps und Bier lade ich nur in mich rein, die Pritsche bleibt leer.  ;) Das es so schnell voran geht liegt an Tamiya und an den riesigen Teilen. Bin ich nicht gewohnt mal was zu verkleben ohne es vorher zu ändern - gespachtelt habe ich auch noch nicht.........gähn...
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

hartmut

Max danke für deine Anteilnahme. Habe die Pritsche mit der Aussparung für den Holzvergaser fertig. Dazu musste ich das Resinteil für die Abtrennung von 7 auf 4 Bretter kürzen. Ging besser als gedacht, Resin lässt sich gut bearbeiten. 8) Die Stützen für die Pritsche mussten in dem Bereich ebenfalls geändert werden:
Stress haben andere...

hartmut

Da ich die Teile des Holzvergasers anders verbaue als von Calibre vorgesehen mußte ich diese umbauen. Als nächstes geht es an's lackieren.
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut

Tolle Arbeit bis jetzt, interessantes Projekt (und Baubericht  ;)).

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Claudio.

Beim betrachten dieser Zeichnung fiel mir auf das ich noch irgendwo den Nachreiniger unterbringen muß. Oder haben die damals Absetzbehälter und Nachreiniger in einem nur halb so großen Behälter mit zwei Kammern zusammengefasst? Könnte mir vorstellen das die Gasqualität dann nich mehr so dolle is, aber ich kenne mich da nicht aus.
Bildquelle:www.holzgibtgas.com/viewtopic.php?t=4726
Stress haben andere...

hartmut

Dem Schema folgend habe ich den zweiten Behälter so verbaut wie auf den Bildern zu sehen. Die neuen Rohre sind aus Fahrradkabel und verzinktem Draht.
Stress haben andere...

thomas

#23
Sieht sehr gut aus Hartmut ... man sollte sich das alles sehr gut ansehen, vielleicht braucht mans ja irgendwann wieder (in 1:1)  ;D

Übrigens, falls Du das 1/72 Academy Modell mal bauen willst, da würde sich so eine Anlage auch anbieten - wäre eine gute Lösung um den falschen (weil nach unten schmäler werdenden) Kühlergrill zu kaschieren... ;)

thomas

hartmut

Habe ich auch schon überlegt, Holz hätten wir genug. Ob das Gerät an einen Mondeo passt, und ob es den auch in Wagenfarbe gibt? ;D
Stress haben andere...

thomas

Zitat....und ob es den auch in Wagenfarbe gibt?
Stimmt auch wieder, nicht in Wagenfarbe ging ja gar nicht  ;D ;D

hartmut

Weiter geht's. Gestern habe ich das Führerhaus innen wehrmachtsgrau gespritzt und das "Sofa" sowie Details bemalt. Danach habe ich Führerhaus und Rahmen verklebt. Natürlich musste sich mit einem "Knitz" eine Seitenscheibe in's innere verabschieden  :(. Mit einem Zahnstocher, Uhu-Tac und viel Geduld konnte ich es wieder einsetzen ohne alles auseinander zu reissen. Bei nächster Gelegenheit lackiere ich Rahmen und Kotflügel schwarz.
Stress haben andere...

hartmut

Ich habe lackiert:
Stress haben andere...

hartmut

Morgen krame ich die Tusche raus und dann wird's schmutzig. 8)
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 31. März 2010, 00:13:27
Ich habe lackiert:

das sieht gut aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.

en gruess tobias