Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Littoral Combat Ship LCS-2 1/350

Begonnen von Zolli, 10. Januar 2015, 19:54:43

« vorheriges - nächstes »

Zolli

So nachdem heute doch noch die Sonne hervorkam, konnte ich endlich die Bilder für die Galerie machen.

Die Littoral Combat Ships allgemein LCS, sind Schiffe für Küstennahe Gefechtsführung. Dieser Typ Schiff ist ein neuartiger Kriegsschiffstyp der United States Navy, der im Angesicht der geänderten Bedrohungslage für die Asymmetrische Kriegführung im feindlichen Küstenvorfeld konzipiert wurde.

Das LCS-2 ist das Klassenschiff der Independence-Klasse und als Trimaran ausgeführt. Angetrieben wird dieser Typ über 4 Jet-Antriebe und kostet rund 600 Millionen Dollar.

Der Bausatz ist von Trumpeter und lediglich mit den Antennen und dem Kanonenrohr von Master aufgewertet. Die Figuren sind von Tamiya.




























tobias

schön sauber gebaut und dezent gealtert. Man muss gut hinschauen um die Alterung zu bemerken aber sie wirkt, das passt.
Ein Modell dass man nicht so oft sieht denke ich. Danke fürs zeigen.

tobias

max

Sali Marco

Wie am Höck schon gesagt  :o Brutal klein, und diese kleine "Metallteile" noch anbauen, Respekt  :o

Ist wirklich toll geworden, Gratuliere

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Marco,

Das die Amis zumeist Eindimensional sind kommt bei der Mannschaft gut zur Geltung  ::)  8) ;D ;D ;D

Der Pott ist ja mit viel Aluminium gebaut, die Umsetzung dieser Tatsache und die dezente Farbgebung und Alterung ist sehr schön umgesetzt. Mir gefällt die Harmonie des LCS. Tolle Arbeit Marco  ;D

Falls sich Jemand über den Begriff 'asymmetrische Kriegsführung' wundert, ich hab's nachgeschaut und durchgelesen, ein dämlicher Begriff finde ich aber was soll's, hier zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrische_Kriegf%C3%BChrung

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hoi Marc
Ich gratuliere zum Stapellauf.
Das Schiff gefällt mir sehr gut, vorallem die dezenten Alterungsspuren und die feinen Schattierungen im Grau.
Gratuliere mir gefällts !  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Zolli

Danke vielmals, ist immer schön wenn ein Modell anspruch findet. Ich gebe mir Mühe euch weitere Modelle und Bauberichte zu zeigen.

Gruss Marco

hartmut

Das was du im BB gezeigt hast war schon beeindruckend und das Ergebnis finde ich sehr gelungen. Ich freue mich auf weitere Bauberichte von dir :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Marco
Klasse Arbeit von Dir! Wie wir am letzten Höck live sehen durften kommt die tolle Alterung in Natura noch viel besser zur Geltung als auf den Fotos.
Gelungen von A-Z!

Tschüss
Claudio