Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bristol F2B (Roden 1:72)

Begonnen von thomasW, 23. März 2013, 11:20:08

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen!

Ich möchte nach dem Roden-Decal-Desaster ;) den Hersteller doch noch mals aufgreiffen und Euch wiederum einen sehr kleinen, aber feinen Bausatz präsentieren:

Die Bristol F.2B in 1:72


Der Bausatzt besteht aus vier Spritzlingen und ist aus grauem Kunststoff. Spritzling C ist doppelt Vorhandenen.




der Spritzling mit den Flügeln weist grat auf. Ansonnsten sind sie sehr Sauber  gespritzt.
Roden-Typisch sind keine Positionierungszapfen an den Rumpfhälften vorhanden. Wobei ich persönlich kein Problem habe damit.

Auf den Rumpfhälften sind die Rümpfe der Stoffbespannung herrlich ausgearbeitet! :-*
Auch die Bespannung der Tragflächen machen einen sehr guten Eindruck! Auf der Unterseite ist der Stoff zwischen den Spannten korrekterweise Durchhängend dargestellt! Super Roden! ;)




Als Option bietet dar Bausatz die Darstellung des Motors, mit weggelassenen Verkleidungen.
Der Motor in 1:72 ist ein Modell für sich. 

In der Bauanleitung hat Roden verdankenderweise eine Infoview abgebildet!



Die Roden Decals sind perfekt im Register gedruckt! Nur eben befürchte ich, lassen sie sich wieder nur sehr widerspenstig verarbeiten. Zur Zeit habe ich noch nicht nach Ersatz gesucht....


Dafür habe ich von Part den dazupassenden Ätzteilbogen und von MiniWorld die Lafette mit den Levis MGs geleistet.
Bei einem Bausatzpreis von 7.90CHF sind die Kosten der Zurüstteile mehr als das Dreifache! :P




Die MiniWorld Bausatzt ist der absolute Hammer! Ich habe noch nie so feine Weichmetallteile gesehen!



Mein Fazit:
Ich bin von diesem Rodenbausatz total begeistert!
Zusammen Mit der Junkers D.1 und der Felixstowe F.2 sind dies wohl die besten Bausätze von Roden in 1:72!
Und das Decalproblem lässt sich dank Aftermarket leicht beheben!

liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Mehr geht nicht, absolut Ende der Fahnenstange. Bin gespannt wie sich der Winzling bauen lässt. Die Decals kannst du zum Nachdruck auf besserem Material einschicken falls sich keine Ersatzdecals auftun.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

ich hoffe wir dürfen wieder zuschauen wenn du den baust. Danke für die Vorstellung.

tobias

max

WOW die Teile sind ja echt der Hammer---äh--MEGASüSS  ;D
He super
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Thomas

Danke für die Vorstellung, der PE-Kit ist ja schon ein bausatz im Bausatz selbst und ja, die Weissmetallteile sind perfekt, besser gehts sicher nimmer.
Viel Spass bei dieser Herausforderung, ich guck zu :-)

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Danke für die Bausatzvorstellung  :-*

Mal wieder ein typischer Rodenkit, alleine der Motor  :D
Sehr gut gefällt mir auch die Tragflächenstruktur, endlich mal ein Hersteller der die Unterseite richtig darstellt.

thomas

cipi

Hoi Thomas

Das ist aber ein höchst detaillierter Kit.
Mit dem passenden Zubehör ein echtes Sahnestück!

Viel Vergnügen beim Bau!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Thomas
Danke für die Vorstellung!
Dieser Kit scheint wieder in einer anderen Liga zu sein als meine DC-7. Interessant was da Roden an unterschiedlichen Qualitäten abliefert...
Auf den Bau bin ich schon sehr gespannt!

Tschüss
Claudio