Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

urs

Kurz entschlossen, habe ich das Projekt der Phantom angehalten, um schnell an etwas Hübschen
zu arbeiten. Flux in Keller und die Box der Tamiya 60321 Spitfire XVIe rausgezogen.

Hier mal der BS vom Ebayer meines Vertrauens beschafft, für etwa 90,-- Tacken.

urs

Im Fokus meinem spontanem Anfall von Liebe ist diese frongsösischè Maid - ist sie nischd wunderübsch?
Die Decals werden lackiert. Kagero bietet zu diesem Flugi Schablonen an.

MacMeister

très chic Monsieur Ürs  ;)  ;D ;D
whatever!

cipi

Oui, très jolie!


Salut Charles
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hmmmm, da freue ich mich auf den BB!!!

Gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

urs

Bild 1:
Die ersten Arbeiten an der Spitfire erledigt. Ich warte im Moment noch auf das Eduard-PE-Cockpitset, daher noch so wenig Bilder vom Pit, da ich noch wenig zu zeigen habe. Die Puffen soweit mal die Kunststoffdinger rausgemacht und abgeschnitten und mit Messingrohr und Kanülen aufgepeppt. Bei der 20mm an den Enden noch ein 2-Kant angefeilt, was man hier wegen der Unschärfe schlecht sieht. Hol das dann noch nach.

Bild 2+3:
Hier noch die Schubhebel bzw. Fahrwerkhebel abgeschnitten und mit PE-Resten eine Führungskulisse aufgeklebt und ,,Echthebel" in PE rein und mit Resinresten Knaufe hinzu. Die Originalteile waren echt zu klobig.

Bild 4:
Dieses, welches. Grob das Instrumentenpanel. Mit ersetztem Messingknopf, so gut es in der Grösse und Dremel geht nachgedreht. Im Vorbild ist der Hebel in Messing, also lass ich ihn gleich, so wie er ist.

Bild 5:
Den nackigen Steuerknüppel auch mit Leitungen und Schellen ergänzt.

PatrickG

Hallo Urs

Sieht sehr gut aus! Gutes Gelingen!!!

Beste Grüße

PatrickG

Zolli

Wenn du bei diesem guten Cockpit noch zusätzliche Aetzteile einbaust, kann ja nichts mehr schief gehen.
Bin mal gespannt was du daraus zauberst.

Gruss Marco

tobias

mmmm, das wird wieder fein werden...

tobias

hartmut

Wie von dir gewohnt Modellbau auf höchstem Level. Das wird sicher schick werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hi Urs

Erste Sahne Fummelei - wie immer!  ;)

Weiterhin gutes Gelingen.
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

 ;D ;D ;D ;D ;D

PatrickG


ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

hartmut

ach so, ja dann....... ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...