Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sopwith Camel F.1 (Academy 1/32)

Begonnen von Robert, 11. Februar 2014, 21:15:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Klasse Robert, gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Sieht toll aus Robert. Dann lass uns mal nicht so lange auf mehr Bilder warten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max



                                                    Tolle Arbeit !!!!!  :o
Lectori Salutem

tobias

da hast du ganz schön Gas gegeben Robert. Dein Kamel macht Lust auch mal sowas zu bauen.

tobias

Robert

Hallo Z'amme,

wie versprochen die Bilder meiner fertigen Camel...

Ich würde das Fazit zu diesem Bausatz und meinem Ergebnis so beschreiben:

Der Bausatz ist ein toller Einsteiger-Bausatz für jemanden der sich an einem Doppeldecker versuchen möchte. Zum einen ist er günstig und zum anderen lässt er sich leicht bauen. Zumal ist dieser Maßstab leichte zu bewältigen als 1/48 oder gar 1/72. Schade sind nur die vielen Auswurfstellen vor allem auf der Flügeloberseite.

Optisch ist mein Ergebnis ansprechend, aber hält keinem Vergleich zu anderen Flugzeugmodellen hier im Board stand. Das liegt zu einem wohl das ich mehr an der Entstehung und Fertigstellung als an der Detailvielfalt und -treue interessiert bin. Aber ich habe mir auch einige Eier gelegt, wie den falschen Nylonfaden zu benutzen, von meiner neuen Lötstation zum spannen der Drähte mal ganz abgesehen. Auch hatte ich Probleme mit den Decals, aber auch hier war es Unachtsamkeit meinerseits.

Als nächstes werde ich meine "Zuckerstange" (B-17) fertig stellen...   
Do. Or do not. There is no try.

cipi

Hi Robert

Wenn ich das Ergebnis deines Kamels anschaue, freue ich mich erst recht auf die Zuckerstange!
Toll gemacht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Robert
Ich schliesse mich Carlo an  ;)
Ich finde auch das man sich nicht an jedem Modell, in Details verlieren muss, finde Dein Modell so gut, wie es ist.  ;)

Max
Lectori Salutem

hartmut

Sehe ich auch so, ein schönes Modell!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Robert
Gut geworden die Camel, mir gefällt der Drahtverhau! Bin auf die B-17 auch schon gespannt!
Tschüss
Claudio

urs

Schöne Camel. An den BMT stellen wir deine Camel mal neben meine Skyraider, zum Grössenvergleich. ;D

Robert

Urs, dann muss ich meinem Kamel erstmal Baldrian geben sonst verliert es vor lauter Schreck die Flügel  ;D
Do. Or do not. There is no try.

thomasW

Sehr schön, dein Camel!!! :)

dieser bunte Rot lockert schön auf!

Das Gefällt! ;)

LG
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Robert

Gratuliere zur Fertigstellung.  :D
Ein sehr schöner und bunter Vogel hast Du da jetzt in Deiner Sammlung - und passend zum anstehenden 100 Jahre Jubiläum.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hoi Robert
Super Teil deine Camel ! Ich gratuliere !
Ich liiieebbee Zuckerstangen (freufreufreu) :) 8) :-*
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador