Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bf 109 G-6

Begonnen von PatrickG, 21. Januar 2014, 12:25:37

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Werte Forengemeinde

Nachdem am Sonntag die Ju 87G-2 vollendet wurde, Bilder folgen noch, stelle ich euch mein nächstes Projekt vor:

Revell Bf 109 G-6 mit offenem DB 605.

Im wesentlichen werden verwendet:

Eduard BRASSIN: Cockpit, Motor, Fahrwerk
MDC: Zusatztank 300 lt, ETC, Heckfahrwerk, MG 131 Hülsenauswurf, Erla-Haube Zubehör, Motorbeschriftung für DB 605
RB: MG-131 Messingläufe
Hungarian Aero Decals : Weisse "17" JG 53 Italien
Eduard: Ätzteile, Masken
HGW: Gurte

Die neueBRASSIN Serie für Motor, Cockpit und Fahrwerk von Eduard ist in der Detaillierung schlicht und einfach sagenhaft! Bilder davon folgen.

Beste Grüsse

Patrick

cipi

Hoi Patrick

Uff, das ist aber ne Menge Zubehör! :o
Dann schaue ich dir ganz genau zu, denn die G-6 schlummert bei mir auch noch im Lager!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Weisse 17? Das ist doch die Mit den 20mmGondeln und dem Apfel auf weissem Grund-Emblem?

edit: ne hab's eben gesehen. Isse nicht. ::)

PatrickG

Hoi Urs

Nein, du meinst das Deckelbild des alten Otaki 1/48er Kits? Nein, ist sie nicht. Die Maschine trug aber WGr21 unter den Tragflächen.

Gruss

PatrickG

urs

Ne, mit 2x20mm Gondeln. Ist aber eh eine Trop.


PatrickG

Ich meine die...

Hersteller ist Hungarian Aero Decals ;D, Sorry.

max

SAli Patrick
:o brauchst Du überhaupt noch Teile aus dem Bausatz  ::)
Wird ein riesen Projekt

Gruss
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hi PatrickG

Cool - eine 109er mit WGr 21. Tolles Vorbild.  :)
Und ich kann mir vorstellen, dass Dir einige hier gerne über die Schultern schauen, da sie selbst noch ein solches Modell zu Hause haben.
Ich bin v.a. gespannt, was Du zur Qualität der HAD Decals sagst - von der Marke habe ich auch noch das eine oder andere Projekt im Köcher.  8)


@Urs
Jetzt enttäuschst Du mich aber - JG 53 Pik As mit JG 27 zu verwechseln - tststs!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Patrick
Wow, das wird wieder ein Monsterprojekt! Popcorn ist parat, du kannst anfangen  ;D

Tschüss
Claudio

stephan

Jaaaaaaaaaaa! Eine 109!!! Mein absoluter Favorit! Und ja, die Revell schlummert mit unzähligen Hasegawa-Brüdern auch in meinem 1/32-Lager!!

Licht aus, Spott an!!

urs

Thomas  (P)ötte 20mm, es ging mir nur um die Gondeln. Einheit ist doch egal.

stephan

Die Gondeln waren dich weit verbreitet, oder?
Ich glaube zu wissen, dass sie bei den Piloten nicht all zu beliebt waren und einige liebend gern darauf verzichteten. Unter ihnen auch Erich Hartmann!

PatrickG

Hallo zusammen

Die Gondeln, WGr21 wie Kanonengondeln schränkten die Flugzeuge arg ein. Solange die P-51 nicht auftauchten, erzielten die Waffen gute Ergebnisse, welche auch bei der 109er für die Bekämpfung der B-17 und 24 bitter nötig gewesen sind. Ab 1944, als die P-51 in grossen Massen bis über Berlin auftauchten, schränkten die Waffen die Bf109 stark ein, ebenso die Zeit der Zerstörer (Bf 110 und Me 410) ist vorbei gewesen.

Beste Grüsse

Patrick

PatrickG

So,

nun da der Beitrag wieder da ist (danke Greg), möchte ich gerne euch informieren, was in der Zwischenzeit geleistet wurde.
der Motor ist fast fertig und eingebaut. Im Cockpit fehlen noch die Gurten, werden nach dem Schleifen und Spachteln eingebaut.

Anbei die Bilder der 109 G-6.

Beste Grüsse

PatrickG

claudio

Hi Patrick
Echt stark, ich finde nicht's zum Meckern! Die Beschriftung des Motors ist noch das Tüpfli auf dem I!!!
Tschüss
Claudio