Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***

Begonnen von MacMeister, 28. April 2013, 19:16:12

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi René
Hey, das sieht gut aus, bin gespannt auf mehr!!!

Tschüss
Claudio

hartmut

Schickes Cockpit René!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@all: Danke aber wartet doch bitte noch, es ist ja gar noch nicht fertig.... :D

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Hi René

Hat dir schon jemand gesagt, dass das Cockpit wirklich prima aussieht? ;) Gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass man auch ohne endlosem Aufwand tolle Ergebnisse erzielen kann, toll gemacht!
Aber ja, auch auf die Fortsetzung warten wir natürlich alle gespannt - also, lass dich nicht aufhalten  :)

En Gruess

Daniel

michael

Sieht klasse aus. Es war eine gute Entscheidung dich den Bausatz bauen zu lassen. Bei mir wäre es nicht einmal
im Ansatz so gut geworden.
Gruss Michael

MacMeister

Hoi Michael,

Ich bau den einfach mit Spass  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo René,
Cool, das kommt sehr gut! Da schaue ich dir sehr gerne weiter zu!
;D
LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Dank des wunderbaren Wetters hat der Apache einen ordentlichen Schub bekommen  ;)  ;D

Da ich die Piloten in den Sitzen sehen möchte und diese etwas lebendiger sehen will, da habe ich zuerst einmal die aufgespritzen Sitzgurte entfernt und mit dem Dremel das Polster etwas heruntergenommen, Die Jungs sollen ja im Sitz drinnen sein und nicht obenauf hocken  ;)

Links ist der bearbeitete Sitz und rechts der Originalzustand
whatever!

MacMeister

Danach habe ich mich wieder den Turbinen, resp deren Verkleidungen gewidmet. Erneuter Feinspachtelauftrag und wieder verschleifen, so jetzt passt es  :D

Die Problemzone 2 war fast noch etwas fordender, die Aulsässe! Diese sind nach alter Art an den Teilen je hälftig angespritzt und somit kann man es richten wie man will es entsteht in der Mitte immer irgendwo ein Überhang. Also auch hier vorsichtiges Schleifen und Schaben. Nach einiger Zeit habe ich auch diese Stellen passabel hinbekommen. Das ist halt der Nachteil einer älteren Form. Gut ich hätte die auch heraustrennen und neu Aufbauen können aber irgendwann will ich ja mit dem Bausatz auch fertig werden  ;D
whatever!

MacMeister

Heute Morgen habe ich dann folgenden Stand erreicht:

Cockpitwanne fertig (der Steuerknüppel wird erst nach einpassen der Figur eingesetzt)
Figuren in Oliv Drab bemalt
Glasteile vorbemalt (der Konturen wegen) und maskiert

Dank dem Heft, welches Michael noch beigelegt hat, konnte ich die Armaturen ziemlich genau bemalen  :D
An der Wanne ist noch die Rotorwelle zu sehen, da habe ich noch ein paar Leitungen aus Bleidraht gelegt, das habe ich bei einem anderem Baubericht abgeschaut und es belebt den Raum ein wenig  ;)
whatever!

MacMeister

Die Triebwerksgondeln habe ich zusammen mit den Flügelchen für die Waffenträger an die Rumpfseiten geklebt und die beiden Teile mal lose zusammengefügt. Hat eine ordentliche Grösse das Teil oder?  ;)
whatever!

hartmut

Der Apache ist ja erstaunlich schmal :o, hatte gedacht der wäre klobiger. Sieht schon mal sehr gut aus für einen hässlichen Hubi ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#27
das mit dem hässlichen Hubi hab ich gelesen Hartmut  8)  ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Zitatdas mit dem hässlichen Hubi hab ich gelsen Hartmut

.... :o echt - is das öffentlich hier?  ::) ;D ;D ;D Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Der is doch echt hässlich oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Hi René

Also mir gefällt dieser Hubschrauber ausserordentlich gut - verstanden Hartmut!?  ;D ;)

Und man sieht, was das tolle Wetter an eingesetzter Bastelzeit bewirken kann - da geht ja die Post ab, saubi René!
Toll, wie du das mit den Sitzen für die Piloten gemacht hast. Auch die Auslässe hast du gut hingekriegt.

Bleib an dir kleben und werde deine Arbeiten weiter mitverfolgen.

Gruss und weiterhin viel Freude beim Basteln.

Daniel