Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neumitglied Thomas

Begonnen von Thomas E., 21. März 2018, 21:14:38

« vorheriges - nächstes »

Thomas E.

Hallo Zusammen,

Bin schon längerer Zeit am mitlesen in eurem Forum und dachte ich könnte mich nun auch mal anmelden.

Kurz zu mir: Bin 45 Jahre alt, komme aus dem Zürcher Weinland, habe schon als Kind viel Modelle gebaut.
Habe dann aber eine sehr lange Pause gemacht und habe 2012 wieder mit Modellbau angefangen.

Hauptsächlich baue ich Propellerflugzeuge aus der Zeit des 2. Weltkrieges im Massstab 1:48. Es darf aber zwischendurch auch mal ein Jet in 1:72 sein.
Klar gebe ich mir Mühe um die Modelle gut zu bauen, aber ich bin kein Nierenzähler und baue hauptsächlich aus Freude und zum Ausgleich zu Beruf und Familie.

Gruss Thomas

thomasW

Hallo Tomas,
herzlich willkommen bei uns Plastiksüchtigen!

Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Spass bei Basteln!

Liebe Gruess!
Thomy (ein weiterer Thomas  8) )
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Willkommen bei uns!

Übrigens, im August werden ein paar von uns in Andelfingen sein. Vielleicht sieht man sich.


dominikW

Hallo Thomas,

Schön dich kennenzulernen. Ich gehöre hier auch zu den Neulingen und kann es nur empfehlen! Woran baust du zurzeit? Kann man deine Werke irgendwo anschauen?

Freundiche Grüsse

Dominik

Thomas E.

Danke für Willkommen,

@ Markus: Andelfingen: Da bin ich auch mit dabei. Bin auch Mitglied beim Modellbauclub Wyland.

@ Dominik: Ein paar meiner Modelle kann man unter:
http://www.mc-wyland.ch/flugzeuge-the.html
sehen.
Aktuell habe ich eben diesen Monat 2 Stk. X-15 (1:72), Grunau Baby (1:48), FFA P-16 und Polikarpov I-153 fertiggestellt.
Das ist aber die absolute Ausnahme, denn ich arbeite eher langsam, habe nur mal diesen Monat einiger meine Baustellen fertig bekommen.
Mal schauen, ob ich das Jahr noch etwas fertig bekommen. Aktuell habe ich eben mit einer Douglas A-20G Havoc angefangen.
Vielleicht klappt es ja bis Andelfingen. Und dann liegen da noch ein paar weitere Baustellen rum.

Gruss Thomas



Thomas E.

Hier noch ein paar Fotos meiner eben fertig gestellten Modelle:
PS: Der Volvo ist ein Fertigmodell... hat aber einfach gerade gut dazu gepasst ;-)

cipi

Hallo Thomas

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spass mit uns Plastiksüchtigen.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Selbsthilfegruppe. ;D

MarcelW

Herzlich willkommen bei uns.
Wow sag mal woher ist denn der P-16?

Gruss Marcel

stephan

Willkommen hier im Forum und viel Spass!!
Die Havoc in 1/48? Von Italeri? Uhhhh, viel Spass! Habe den Nachtjäger gebaut, keine leichte Aufgabe!

ThomasP

Hallo ThomasE

Willkommen bei den MBF.  :)
1/48 ist immer gut - toller Masstab für Zwischendurch: Nicht zu klein für Wurstfinger und schlechte Augen, aber auch nicht zu gross, so dass man zu viel Detaillieren muss, damit das Modell gut rüberkommt.  8)

Deine Modelle sehen top aus und ich bin auf Deine Bauberichte gespannt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max.
Lectori Salutem

PeterM

#12
Hallo Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich bin erst ein paar Monate dabei, und habe es bisher nicht bereut - gute Tipps, viel Unterstützung und immer etwas los.

PS: Deine P-16 habe ich erst gestern bei den Scalemates bewundert  ;)

Beste Grüsse,   Peter
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

MacMeister

Auch von mir ein herzliches Willkommen, das wäre dann Thomas Drei, wenn ich nicht irre  ;)

Deine Modelle können sich sehen lassen, sauber gebaut! Ich freue mich besonders einen weiteren 'normalen' Modellbauer dabeizuhaben. Richtig, auch für mich ist Modellbau in erster Linie Spass, da lass ich auch mal die 5 gerade sein  ;) ;D

Viel Spass bei uns  :D
en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias